Nach dem ich gesehen habe, das meine Favoriten Karte mittlerweile auch alle Früchte drin hat, habe ich mich zu einem Update entschlossen.
Nun ist mir aufgefallen, warum ich mich bisher immer geweigert hatte und nach wie vor die Version 1.2 asbach urlaut gespielt hatte, weil nämlich nach der Aussaat von Weizen, Gerste und was war das noch naja egal, fakt ist, es sah aus wie gefegt.
Nachdem ich mich jetzt gute 3,49 Minuten darüber geärgert hatte und schon fast drauf und dran war, die Version asbach urlaut einzuspielen, begab ich mich erstmal auf die Suche aber Google spuckt natürlich alles mögliche aus, nur nicht das was man sucht. Also bin ich hier her und ebenfalls die Suche bemüht und voila ... da hatte jemand ein Problem beim Kartoffeln pflanzen und es wurde die Frage gestellt, ob FS22_SeedbedReconsolidation installiert sei ..... ich prompt bei mir geschaut und aha, jau das haste auch drin.
Ok rausgeschmissen und ab ins Spiel und siehe da, nun sieht das Saatbett wieder so aus wie es sein soll und nicht als wenn jemand mit dem Besen drüber gefegt hätte.
Allerdings, wird jetzt wieder angezeigt das gewalzt werden muss
Pflügen und/oder Kalt notwendig kann man ein und ausschalten, wenn es ausgeschaltet ist, wird es einem auch nicht laufend angezeigt. Leider ist das mit dem Walzen nicht so und leider wurde das immer noch nicht gefixt (haben sich ja schließlich einige (nicht hier im Forum) deswegen aufgeregt gehabt).
Wie bekommt man dieses FS22_SeedbedReconsolidation so hingebügelt, das es einem diese nervige Walzmeldung entfernt, dafür aber auch die Bodentextur nicht anrührt?
Wenn es wenigstens aussehen würde, wie gesät, aber nein es sieht aus wie mit dem Besten drüber gefegt
Oder gibt es noch einen anderen Weg? Ich mein bei der asbach uralt Version war es ja auch nicht so und da hatte ich FS22_SeedbedReconsolidation auch schon mit drin gehabt
Danke schon mal
Edit: Ich habe mir mal die map.i3d von beiden Versionen im Editor angeschaut und in beiden Karten steht dies drin:
<File fileId="332" filename="$data/maps/textures/terrain/ground/groundType_seedbed_diffuse.png"/>
<File fileId="333" filename="$data/maps/textures/terrain/ground/groundType_seedbed_normal.png"/>
Daran kann es also nicht liegen