Frage bzgl. FS22_SeedbedReconsolidation

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Nach dem ich gesehen habe, das meine Favoriten Karte mittlerweile auch alle Früchte drin hat, habe ich mich zu einem Update entschlossen.

Nun ist mir aufgefallen, warum ich mich bisher immer geweigert hatte und nach wie vor die Version 1.2 asbach urlaut gespielt hatte, weil nämlich nach der Aussaat von Weizen, Gerste und was war das noch naja egal, fakt ist, es sah aus wie gefegt.
    Nachdem ich mich jetzt gute 3,49 Minuten darüber geärgert hatte und schon fast drauf und dran war, die Version asbach urlaut einzuspielen, begab ich mich erstmal auf die Suche aber Google spuckt natürlich alles mögliche aus, nur nicht das was man sucht. Also bin ich hier her und ebenfalls die Suche bemüht und voila ... da hatte jemand ein Problem beim Kartoffeln pflanzen und es wurde die Frage gestellt, ob FS22_SeedbedReconsolidation installiert sei ..... ich prompt bei mir geschaut und aha, jau das haste auch drin.
    Ok rausgeschmissen und ab ins Spiel und siehe da, nun sieht das Saatbett wieder so aus wie es sein soll und nicht als wenn jemand mit dem Besen drüber gefegt hätte.

Allerdings, wird jetzt wieder angezeigt das gewalzt werden muss :thumbdown: 
    Pflügen und/oder Kalt notwendig kann man ein und ausschalten, wenn es ausgeschaltet ist, wird es einem auch nicht laufend angezeigt. Leider ist das mit dem Walzen nicht so und leider wurde das immer noch nicht gefixt (haben sich ja schließlich einige (nicht hier im Forum) deswegen aufgeregt gehabt).

Wie bekommt man dieses FS22_SeedbedReconsolidation so hingebügelt, das es einem diese nervige Walzmeldung entfernt, dafür aber auch die Bodentextur nicht anrührt?
    Wenn es wenigstens aussehen würde, wie gesät, aber nein es sieht aus wie mit dem Besten drüber gefegt

Oder gibt es noch einen anderen Weg? Ich mein bei der asbach uralt Version war es ja auch nicht so und da hatte ich FS22_SeedbedReconsolidation auch schon mit drin gehabt

Danke schon mal

Edit: Ich habe mir mal die map.i3d von beiden Versionen im Editor angeschaut und in beiden Karten steht dies drin:

Code
    <File fileId="332" filename="$data/maps/textures/terrain/ground/groundType_seedbed_diffuse.png"/>
    <File fileId="333" filename="$data/maps/textures/terrain/ground/groundType_seedbed_normal.png"/>

Daran kann es also nicht liegen :/

Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

Einmal editiert, zuletzt von RR-Tappi (20. November 2023 um 02:47)

• Ja perfekt, ich danke dir :) :thumbup:
    Hat es denn Auswirkungen auf den Ertrag? Aber ich denke mal wenn, dann ist es eh nicht wirklich bemerkbar oder?

Aber hier frage ich mich wirklich, warum bekommt Giants das nicht auf die Kette und baut das von Hause aus mal ein :/
    Pflügen, kalken, Unkraut für alles bauen die eine Ein und Ausschaltfunktion ein, nur für das olle Walzen nicht

Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

• JensJupp 20. November 2023 um 06:01

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 20. November 2023 um 06:01

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Ob und wie viel es eine Auswirkung hat habe ich nicht getestet, allerdings gehe ich davon aus das man dann den vollen Ertrag der möglich ist bekommt.

So ist es ja wenn ich mich Recht entsinne beim Unkraut oder Kalk deaktivieren auch das man dann den höchstmöglichen Ertrag bekommt.

2 Mal editiert, zuletzt von ElBearsidente (20. November 2023 um 08:36)