Felgennabenfarbe (hubs) farblich konfigurierbar machen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

    Ich bräuchte Hilfe, da ich bei einer Maschine die Naben (hubs) der Felgen farblich konfigurierbar machen will.

    Gibt es hier eine Option, dies zu ermöglichen?

    Habe schon einmal probiert, dass ich die Einträge der von der Felgenfarbe auf die der Naben umschreibe, doch dies funktionierte leider nicht :/

    Ich bin um jede Hilfestellung sehr dankbar :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Sebastian

  • Hallo Sebastian, ich kann dir bei diesem Thema weiter helfen.

    als erstes muss du wahrscheinlich das auseinander bauen und in Blender/Mayer zu exportieren,

    weil dort noch kein material oder so zu geordnet würde.

    Ich werde dir hier mal ein Video verlinken, wo du das noch mal genauer erklärt bekommst, danach bekommst du das mit sichert alleine hin, wenn nicht dann hier einfach wieder melden.

    Hier das Video dafür:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und das Video kannst du dir auch noch dafür ankucken:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    das würde ich mir auch noch dazu ankucken:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    LG Von Bauhof-Mattis

  • Einzeln geht das nicht, du kannst sie aber in Verbindung mit den Felgen ändern:

    Spoiler anzeigen

    <hubs>

    <color0 useRimColor="true" />

    <hub linkNode="wheelFrontLeft" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n10_1.xml" isLeft="true" scale="0.355 0.375 0.375" />

    <hub linkNode="wheelFrontRight" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n10_1.xml" isLeft="false" scale="0.355 0.375 0.375" />

    <hub linkNode="wheelBackLeftDummy" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n10_14.xml" isLeft="true" scale="0.335 0.335 0.335" />

    <hub linkNode="wheelBackRightDummy" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n10_14.xml" isLeft="false" scale="0.335 0.335 0.335" />

    </hubs>

    Ansonsten müsstest für jede gewünschte Farbe eine eigene rims i3D anlegen, und bei Reifenwahl dann unzählige unterschiedliche Reifen anbieten, die jeweils eine andere innerRims haben.

    Oder aber mit AddConfiguration.lua arbeiten.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support