Du möchtest dein Häckselgut, Silageballen, Mist etc. in der BGA verkaufen ohne erst das Land erwerben und diese selber als Produktionspunkt nutzen zu müssen?
Die BGA als Produktionspunkt kannst du im späteren Verlauf aber trotzdem noch erwerben, ebenso das Grundstück.
Hier die Lösung welche auch in bestehenden Savegames funktioniert:
In eurer Map schaut ihr erstmal in der placeable.xml, welche BGA verbaut ist, und wo die jeweilige xml dieser liegt. Im Beispiel nutzen wir die StandartBGA aus dem Spiel:
Spoiler anzeigen
<placeable mapBoundId="bga" filename="data/placeables/planET/bga250kw/bga250kw.xml" position="-719.879 95.062 -831.38" rotation="180 90 180" />
Diesen Pfad folgen wir und kopieren die XML in den placeable Ordner der Map.
Wir öffnen diese und ändern folgende Werte:
BGA.XML
<base>
<filename>$data/placeables/planET/bga250kw/bga250kw.i3d</filename>
<canBeRenamed>true</canBeRenamed>
<!--<boughtWithFarmland>true</boughtWithFarmland>-->
<buysFarmland>true</buysFarmland>
</base>
- die Placeables.xml der Map öffen
- den BGA Eintrag ersetzen indem wir auf die neue xml verweisen
placeable.xml MAP !!!
<placeable mapBoundId="BGA" filename="$mapdir$/maps/placeables/bga250kw.xml" position="-719.879 95.062 -831.38" rotation="180 90 180" />
Wenn du ein bestehendes Savegame hast, dann musst du ZUSÄTZLICH folgendes machen:
- alle obigen Schritte ausführen
- Placeable.XML des Savegame öffnen
- orangene Werte auf ID 0 ändern und das grüne löschen
- braun die neue XML der BGA verlinken
placeable.xml SAVEGAME!!!
<placeable filename="$moddir$FS22_DEINEMAP/maps/placeables/bga250kw.xml" id="25" position="-719.87902832031 95.061996459961 -831.38000488281" rotation="180.00000500896 90.000002504478 180.00000500896" age="0.000000" price="875000.000000" farmId="0" mapBoundId="bga">
<productionPoint productionCostsToClaim="3.265867">
<production id="biogas" isEnabled="true"/>
<production id="biogasLiquidManure" isEnabled="true"/>
<production id="biogasManure" isEnabled="true"/>
<production id="biogasSugarbeetCut" isEnabled="true"/>
<storage farmId="0"/>
</productionPoint>
</placeable>
Wenn du nun dein Savegame startest, solltest du Ballen, Häckselgut etc. verkaufen können, ohne das du zunächst das Land erwerben musst.