1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 7
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

Neues Savegame bei Mapupdate

    • Gelöst
    • Ls22
  • [RTNP] DePanda12
  • 25. Oktober 2023 um 13:20
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • [RTNP] DePanda12
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    2
    Beiträge
    88
    Dateien
    1
    • 25. Oktober 2023 um 13:20
    • #1

    Wann braucht man ein neues Savegame wenn eine Modmap geupdated wurde?

    Ist es nur notwenig wenn neue Gebäude hinzugefügt werden oder auch bei anderen Dingen?

    Kann man mittlerweile auch Bodenbearbeitungen sichern und in einem neuen Savegame einfügen?

    Wäre sehr dankbar wenn sich damit jemand auskennt und mir weiterhelfen könnte ^^

    Alles ist gut, solange du WILD bist! 8) (außer du hast einen Wildunfall)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Administrator 25. Oktober 2023 um 14:04

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 25. Oktober 2023 um 14:04

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Thalvur
    Reaktionen
    458
    Trophäen
    4
    Beiträge
    932
    Dateien
    8
    Bilder
    6
    • 25. Oktober 2023 um 14:20
    • #2

    Auch andere Dinge können ein neues Savegame für Laien erfordern.

    Jemand der sich auskennt, der braucht in der Regel kein neues Savegame, sondern passt sich alles an.

    Zitat von [RTNP] DePanda12

    Kann man mittlerweile auch Bodenbearbeitungen sichern und in einem neuen Savegame einfügen?

    Konnte man das noch nie? :/

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • [RTNP] DePanda12
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    2
    Beiträge
    88
    Dateien
    1
    • 25. Oktober 2023 um 14:41
    • #3

    Ich spiele die Brzozowka, allerdings noch in der ersten Version und inzwischen wurde die zweimal geupdated. Wenn ich jetzt die neu runterlade und in den Modordner packe, sind meine Bodenbearbeitungen weg und meine Gebäude schweben. In jedem Video das ich bisher gefunden habe, heißt es immer, man muss das dann neu modellieren und kann das nicht kopieren. Allerdings sind die auch alle ein Jahr alt :|

    Ich würde mir jetzt die Änderungen selbst einbauen in meine Map, außer jemand weiß, wie ich die Bodenanpassungen sichere und einfügen kann ;)

    Alles ist gut, solange du WILD bist! 8) (außer du hast einen Wildunfall)

  • Thalvur
    Reaktionen
    458
    Trophäen
    4
    Beiträge
    932
    Dateien
    8
    Bilder
    6
    • 25. Oktober 2023 um 15:08
    • Hilfreichste Antwort
    • #4

    Im Savegameordner deines Spielstandes hast du einmal die terrain.heightmap, diese speichert Veränderungen in der Höhe, und muss getauscht werden wenn die Map selbst stark bearbeitet wurde.

    Wenn alle Gebäude schweben müsstest du gegebenenfalls schauen, ob nicht das gesamte Terrain verändert wurde.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann müsstest du in der Item.- Placeabels.- und VehiclesXML alle Z Werte um den entsprechenen Faktor austauschen.

    Sämtliche Bodenbearbeitungen wie Pflügen, malen von Untergründen etc. sind in den GRLE und GDM Dateien hinterlegt und müssten ebenso getauscht werden. Grob gesagt, alles was in der savegame und gleichzeitig in der Map an Dateien ist, kann bearbeitet werden bzw. hat Einfluss.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Zoneguard 25. Oktober 2023 um 19:48

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • [RTNP] DePanda12
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    2
    Beiträge
    88
    Dateien
    1
    • 25. Oktober 2023 um 20:23
    • #5

    Hab nochmal geschaut, tatsächlich sind nur da wo ich mein Hof gebaut habe wieder Feldtexturen und einige Bäume (die bekomme ich aber auch so entfernt). Außerdem sind die Ackerflächen optisch wieder zurückgesetzt allerdings auf der Map noch so markiert wie sie eigentlich waren...

    Alle Höhenunterschiede und Gebäude welche ich erstellt habe, sind noch genauso.

    Zitat von Thalvur

    Sämtliche Bodenbearbeitungen wie Pflügen, malen von Untergründen etc. sind in den GRLE und GDM Dateien hinterlegt und müssten ebenso getauscht werden.

    Wohin müsste ich das denn tauschen? Direkt in die Zip der Map?

    Alles ist gut, solange du WILD bist! 8) (außer du hast einen Wildunfall)

  • [RTNP] DePanda12
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    2
    Beiträge
    88
    Dateien
    1
    • 31. Oktober 2023 um 14:16
    • #6

    Problem gelöst, kann geschlossen werden. Danke

    Alles ist gut, solange du WILD bist! 8) (außer du hast einen Wildunfall)

  • Administrator 31. Oktober 2023 um 14:37

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.

Ähnliche Themen

  • Map Name ändern

    • dphschb
    • 4. September 2023 um 14:56
    • Hilfe Ls22
  • Multiplayer lädt bis 99%

    • MCrafter27
    • 9. Juli 2023 um 22:25
    • Hilfe Ls22
  • Support für die LS22 Altenstein

    • Augustinus50
    • 24. Dezember 2022 um 14:38
    • Hilfe Ls22
  • Hilken HI24000MK von Vertex Dezign

    • dolbyfan
    • 21. Februar 2023 um 15:12
    • Hilfe Ls22
  • Moddinghilfe der Landersum

    • Fiskkopf
    • 11. Februar 2023 um 10:43
    • Hilfe Ls22

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de