Hallo,ich brauche Hilfe.Mein Problem ist folgendes.Ich habe in einer Map eine Werkstatt eingebaut.Jetzt meine Frage.Wo finde ich den Workshoptrigger um ihn inder Halle zu positionieren.Im Spiel ist er auf einer freien Fläche zu sehen,aber im GE nicht.
WorkshopTrigger
-
- Offen
- Ls22
-
rofedis -
9. Oktober 2023 um 17:51
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Administrator
9. Oktober 2023 um 18:18 Hat das Label Ls22 hinzugefügt. -
Administrator
9. Oktober 2023 um 18:18 Hat das Label Offen hinzugefügt. -
Dieser wird über die Placeable.xml ins Spiel geladen und nicht auf der Map verbaut.
Schau mal in der Placeable.xml nach dem Workshop.
Dort steht dann auch der Speicherpfad und die Koordinaten.
Öffne die Map im GE, lade den Trigger rein, verschiebe ihn wo du ihn haben willst und übertrage diese Koordinaten dann in deine Placeabel.xml. Danach den Trigger wieder aus dem GE löschen.
-
Vielen Dank für Deine Hilfe.Ich habe es so gemacht wie Du geschrieben hast u.es funtioniert.Mein Problem ist.das das Symbol für den Werkstatt Trigger noch an der alten Stelle ist.In der Placeble.xml ist der worshop nur einmal aufgeführt.Wo finde ich den alten Trigger?
-
Die Symbole sollten unter Hotspots in der placeabels.xml stehen. Dort müsstest auch nur die Koordinaten ändern.
-
Ich habe in meiner placeables.xml keine hotspots stehen.Ist das vielleicht ein Schreibfehler von Dir,weil Du placeabels.xml schreibst?
-
Meinte in der Map.xml
-
Ja,ich habe eine Werkstatt eingebaut fest u.wollte den Trigger von der anderen Werkstatt in die neue einfügen.In die neu eingebaute kann man hinein fahren u.in die alte nicht.Ich habe für die Neue einen WorkshopTrigger erstellt,was ja auch funktioniert.Ich möchte nur gerne den alten löschen,denn der ist ja auch noch zusehen.Den finde ich nicht.
-
Reden wir jetzt vom Trigger oder dem Sichtbaren Symbol? das symbol ist wie gesagt und Hotspots in der map.xml auffindbar. Entweder Koordinaten ändern oder löschen.
-
Ich rede von dem Trigger mit dem sichtbaren Symbol
-
Hat deine Werkstatt einen eigenen Trigger? Wenn ja, lösch doch die alte Werkstatt aus der placaeble.xml
-
In der placeables.xml ist nur der Trigger für die Hofwerkstatt vorhanden.Ich finde den Trigger für die Werkstatt beim Händler nicht,wo der abgelegt ist.
-
Ich bin geduldig... aber das artet langsam aus.
Fass doch mal bitte für alle Verständlich zusammen, was genau du nun möchtest.
ZitatVielen Dank für Deine Hilfe.Ich habe es so gemacht wie Du geschrieben hast u.es funtioniert.Mein Problem ist.das das Symbol für den Werkstatt Trigger noch an der alten Stelle ist.In der Placeble.xml ist der worshop nur einmal aufgeführt.Wo finde ich den alten Trigger?
Du schreibst, dass du den Trigger verschoben hast und das die Werkstatt jetzt funktioniert.
Den Rest verstehe ICH jetzt so:
Die Werkstatt funktioniert, aber auf der Map und auf der Karte hast du noch Symbole der alten Werkstatt, samt Teleportfunktion?
-
Hier mal ein Bild.damit Du weißt,was ich meine.
-
Ja so ist es.
-
Öffne die map.xml und schau dort unter den Hotspots. Das Zeichen und der Teleport hat mit dem eigentlichen Werkstatttrigger nix zu tun.
-
Hallo Thalvur,entschuldige das ich mich erst heute wieder melde.Ich konnte seit Mittwoch nicht auf meinen Rechner zugreifen,da ich ein paar Tage Urlaub mit meinen Enkeln gemacht habe.Jetzt zu meinem Problem.Was muß ich in der mapxml verändern?Ich verstehe nicht,was Du meinst.In der map.xml steht unter hotspots"
<hotspots>
<placeableHotspot type="SHOP" text="KFL" worldPosition="-823 -715" teleportWorldPosition="-823 0 -715" />
<placeableHotspot type="SHOP_ANIMAL" text="Viehhandel" worldPosition="-840 -106" teleportWorldPosition="-840 0 -106" />
<!-- <placeableHotspot type="PIG" text="Schweinemast Bantikow" worldPosition="405 737" teleportWorldPosition="405 0 737" /> -->
<!-- <placeableHotspot type="SHEEP" text="Schafweide" worldPosition="-908 -410" teleportWorldPosition="-908 0 -410" /> -->
<!-- <placeableHotspot type="COW" text="Kuhzucht Bantikow" worldPosition="166 -582" teleportWorldPosition="166 0 -582" /> -->
</hotspots>
-
Ich versteh nicht was du meinst. Lade die map bitte bei Workupload hoch und schicke mir den Link. Dann schau ich drüber und kann dich besser verstehen. Oder wenn du Discord hast, dann können wir auch über Discord drüber schauen.