1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 7
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

Map Konvertierung LS19 zu LS22

    • Gelöst
    • Ls22
  • rofedis
  • 19. September 2023 um 10:17
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • rofedis
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Beiträge
    42
    • 19. September 2023 um 10:17
    • #1

    Hallo,ich hätte mal eine Frage zur Map Konvertierung.Wenn ich Objekte oder Gebäude aus der 19 in den 22 einfüge passt das alles perfekt.Wenn ich die Map speichere u.wieder öffne sind alle Objekte u.Gebäude ohne Texturen,obwohl die Pfade stimmen.Kann mir jemand einen Tipp geben,woran das Problem liegt.

  • [LSFM]FarmerTom
    Reaktionen
    464
    Trophäen
    4
    Beiträge
    925
    • 19. September 2023 um 10:29
    • #2

    die 19er Gebäude verweisen vielfach auf den Installationspfad vom LS19 den dann der LS22 nicht finden kann. Wenn müsstest Du zumindest alle Texturen die aus dem LS19 geladen werden extrahieren und in einem Verzeichnis innerhalb Deiner Map dann ansprechen - selbiges gilt für die Shader - wobei hier nicht alle 19er Shader mit dem 22er kompatibel sind.

    Abgesehen davon wäre es schöner wenn man die Texturen überarbeitet und auf LS22 Standard bringt, da dies meist schöner aussieht.

  • Administrator 19. September 2023 um 10:53

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 19. September 2023 um 10:53

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • rofedis
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Beiträge
    42
    • 19. September 2023 um 16:57
    • #3

    danke für Deine Antwort. Die Pfade habe ich innerhalb der map angepasst.Kannst Du mir mal sagen,wie man die Texturen auf 22er Standard bringt?

  • [LSFM]FarmerTom
    Reaktionen
    464
    Trophäen
    4
    Beiträge
    925
    • 19. September 2023 um 17:07
    • #4

    neu erstellen zum Beispiel - gibt haufen Anleitungen dazu.

    Konvertierung ist und bleibt halt "alt" und wird dadurch nicht besser.

    Das hat aber jetzt nix mit Deinen "weißen" Texturen zu tun weil man den Pixelmatsch ja auch im 22er nutzen kann. Wenn die weiß sind, dann stimmen definitiv die Pfade nicht und das Spiel findet diese nicht oder eben ein shader vom 19er der im 22er nicht mehr funktioniert - dann musst Du den umschreiben oder einen alternativ passenden aus dem 22er finden und ggf. die Shaderparameter anpassen

  • rofedis
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Beiträge
    42
    • 20. September 2023 um 15:33
    • #5

    Danke Dein Tipp mit dem Shader hat geholfen.Jetzt klappt es mit den Texturen.

  • Administrator 20. September 2023 um 16:26

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.

Ähnliche Themen

  • porta westfalica in ls22

    • Tobi2017
    • 21. Juli 2023 um 16:02
    • "Suche" Thread
  • Mods von LS19 und LS22 zu LS17 bringen

    • Schlueterforever
    • 2. Juli 2023 um 21:22
    • Hilfe Ls22
  • Konvertierung Lemken Scheibenegge

    • MCrafter27
    • 22. April 2023 um 16:11
    • Hilfe Ls22
  • LS22 Autodrivekurse für LS19 nehmen

    • Blackmoose
    • 5. Februar 2023 um 12:12
    • Hilfe Ls22
  • Map Objects Hider im LS22?

    • Marco_Berlin
    • 12. November 2022 um 15:01
    • Diskussionsforum

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de