Map Konvertierung LS19 zu LS22

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,ich hätte mal eine Frage zur Map Konvertierung.Wenn ich Objekte oder Gebäude aus der 19 in den 22 einfüge passt das alles perfekt.Wenn ich die Map speichere u.wieder öffne sind alle Objekte u.Gebäude ohne Texturen,obwohl die Pfade stimmen.Kann mir jemand einen Tipp geben,woran das Problem liegt.

  • die 19er Gebäude verweisen vielfach auf den Installationspfad vom LS19 den dann der LS22 nicht finden kann. Wenn müsstest Du zumindest alle Texturen die aus dem LS19 geladen werden extrahieren und in einem Verzeichnis innerhalb Deiner Map dann ansprechen - selbiges gilt für die Shader - wobei hier nicht alle 19er Shader mit dem 22er kompatibel sind.

    Abgesehen davon wäre es schöner wenn man die Texturen überarbeitet und auf LS22 Standard bringt, da dies meist schöner aussieht.

  • Administrator 19. September 2023 um 10:53

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 19. September 2023 um 10:53

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • neu erstellen zum Beispiel - gibt haufen Anleitungen dazu.

    Konvertierung ist und bleibt halt "alt" und wird dadurch nicht besser.

    Das hat aber jetzt nix mit Deinen "weißen" Texturen zu tun weil man den Pixelmatsch ja auch im 22er nutzen kann. Wenn die weiß sind, dann stimmen definitiv die Pfade nicht und das Spiel findet diese nicht oder eben ein shader vom 19er der im 22er nicht mehr funktioniert - dann musst Du den umschreiben oder einen alternativ passenden aus dem 22er finden und ggf. die Shaderparameter anpassen

  • Administrator 20. September 2023 um 16:26

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.