ls22 hitachi eg70r

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo!!!!...der LS22 Hitachi EG70R hat eine Geschwindigkeit von 12 km/h. Logischerweise durch den Kettenantrieb. Ich möchte für mein privatgebrauch ihn aber ändern.

Ich dachte da die Geschwindigkeit so an 50 - 80 km/h anzuheben. Hab ich mit Youtube anleitung probiert. Funktioniert aber nicht.

Kann mir jemand helfen? :/

• Administrator 21. August 2023 um 17:30

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 21. August 2023 um 17:30

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Die EG70R XML öffnen und folgendes ändern:

Spoiler anzeigen

<motorized>

<consumerConfigurations>

<consumerConfiguration>

<consumer fillUnitIndex="1" usage="133" fillType="diesel"/>

</consumerConfiguration>

</consumerConfigurations>

<differentialConfigurations>

<differentialConfiguration>

<differentials>

<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.8" wheelIndex1="1" wheelIndex2="3"/>

<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.8" wheelIndex1="2" wheelIndex2="4"/>

<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.2" differentialIndex1="1" differentialIndex2="2"/>

<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.7" wheelIndex1="5" wheelIndex2="6"/>

<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.3" differentialIndex1="3" differentialIndex2="4"/>

</differentials>

</differentialConfiguration>

</differentialConfigurations>

<motorConfigurations>

<motorConfiguration hp="180">

<motor torqueScale="1.9" minRpm="750" maxRpm="2400" maxForwardSpeed="50" maxBackwardSpeed="8" brakeForce="7" lowBrakeForceScale="0.22">

<torque normRpm="0.45" torque="0.9"/>

<torque normRpm="0.5" torque="0.97"/>

<torque normRpm="0.59" torque="1"/>

<torque normRpm="0.72" torque="1"/>

<torque normRpm="0.86" torque="0.88"/>

<torque normRpm="1" torque="0.72"/>

</motor>

<transmission minForwardGearRatio="16.5" maxForwardGearRatio="300" minBackwardGearRatio="32" maxBackwardGearRatio="300"/>

</motorConfiguration>

</motorConfigurations>

<exhaustEffects>

<exhaustEffect node="exhaustParticle1" filename="$data/effects/exhaust/exhaust.i3d" minRpmColor="0.9 0.9 0.9 0.1" maxRpmColor="0.9 0.9 0.9 0.4" minRpmScale="0.05" maxRpmScale="0.5"/>

</exhaustEffects>

<motorStartDuration>3000</motorStartDuration>

</motorized>

Bitte nicht vergessen: Wenn der Mod entpackt ist, der gepackte dann nicht gelöscht wird und beide befinden sich im Modordner, dann lädt das Spiel immer die gepackte Zip. Das könnte dazu führen, dass du Änderungen vornimmst, die scheinbar nicht funktionieren, weil dann immer die unbearbeitete Mod geladen wird ;)

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• die reine Erhöhung der Fahrgeschwindigkeit ist nur ein Teil der Änderung die man vornehmen muß um ein Fahrzeug schneller zu machen. In der gleichen Zeile würde ich die torqueScalevon "1.9" auf "4.1" erhöhen, sowie in der Zeile darüber die hp von 180 auf mindestens 400. Dann heißt es testen, und wenn die Geschwindigkeit nicht ganz erreicht wird, kann man noch die maxRpm erhöhen. Ich denke man kann das ganze auch ausrechnen, ich bin bisher immer nur nach dem Schema Try and Error vorgegangen.

• Das ist genau das Hauptproblem. Das Ding wiegt 7.5 Tonnen. Soll aber von 180HP bewegt werden....

Die Berechnung der HP (und Geschwindigkeit) erfolgt nicht über hp="180" sondert über die torqueScale und RPM

Eine torqueScale von 4.1 entspricht 1060PS. Wenn dir der Umstand egal ist, dann spiele solange mit der torqueScale rum bis er dir schnell genug erscheint, was bei HP steht hat keinen Einfluss. Aber selbst 4.1 reicht nicht, es auf 50 zu beschleunigen.

Die minForwardGearRatio="..." sollte in dem Zusammenhang ebenfalls noch angepasst werden.

Dazu nimmt auch noch das differential Einfluss, wie mir scheint, hiermit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt.

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

2 Mal editiert, zuletzt von Thalvur (23. August 2023 um 21:36)

• Also ich habe mal rumprobiert und das ist bei rausgekommen...

<motorConfiguration hp="2060">

<motor torqueScale="20.1" minRpm="2000" maxRpm="9000" maxForwardSpeed="80" maxBackwardSpeed="15" brakeForce="7" lowBrakeForceScale="0.22">

<torque normRpm="0.45" torque="0.9"/>

<torque normRpm="0.5" torque="0.97"/>

<torque normRpm="0.59" torque="1"/>

<torque normRpm="0.72" torque="1"/>

<torque normRpm="0.86" torque="0.88"/>

<torque normRpm="1" torque="0.72"/>

</motor>

<transmission minForwardGearRatio="30.5" maxForwardGearRatio="300" minBackwardGearRatio="32" maxBackwardGearRatio="300"/>

...allerdings weis ich nicht warum er langsam ausrollt und nicht richtig bremst. Liegt das an dem Wert des brakeForce="7"????