[erledigt]
Edit Edit: Nach erneuten durchforsten sämtlicher Turbo und ausgibigem studieren deren Bilder ist es mir gelungen, die Steuerung originalgetreu nachzustellen, da manche Modelle über ein Gestell auf der Deichsel verfügen, die de Schläuche im abgekuppelten Zustand deutlich geordneter darstellen, inklusive Decal
Hallo,
bevor bei mir bald wieder der virtuelle Frühling beginnt, wollte ich noch ein paar meiner Maschinen aufhübschen.
Eine davon ist der Krone Turbo 2500, der mich von Anfang an fasziniert hat und den Hof wohl nie wieder verlassen wird. Dem würde ich gerne möglichst vorbildgetreu die hydraulische Steuerung verpassen.
Auf Verkaufsanzeigen liegt der Steuerblock samt seiner Schläuche halt leider irgendwie auf der Deichsel rum und in der Bedienungsanleitung sind auf dem Bild kaum Details auszumachen. Was ich rausfinden konnte, ist das es (logischerweise) einen Zu- und Rücklauf vom Bulldog bekommt und dann auf Pickup, Deichsel, Kratzboden (+ggf. Heckklappe) weitergeleitet wird, kontrolliert mit einem Hebel.
Hat jemand von euch, oder kennt einen Verwandten, Nachbar..., einen Krone Turbo 2500 oder vergleichbares Modell mit dieser rein hydraulischen Steuerung und wäre so lieb, nachvollziehbare Bilder der Verschlauchung und dem Steuerblock in geordneter Form zu machen?
-------------------
Edit: nach Durchforsten von nahezu allen weltweit erhältlichen Krone Turbo 2200 - 3500 habe ich noch ein paar Bilder gefunden, dennoch wären Maße, Bilder von allen Seiten und für ein Decal vom Aufkleber vorteilhaft.
Ferner habe ich herausgefunden, die im LS dargestellte hydraulische Heckklappe war Sonderausstattung, die mit einem größeren Steuerblock und einem 2. Hebel umgesetzt wurde. Konsequenterweise müsste ich das auch darstellen. Irgendwann um die Wendezeit wurde dann auf die Elektrohydraulische Steuerung mit Kippschaltern umgestellt