Überladegeschwindigkeit bei Mod-Mähdreschern erhöhen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin zusammen

Folgendes Problem: ich möchte bei einem Mod-Mähdrescher die Überlade/Abtankgeschwindigkeit erhöhen, sagen wir um den Faktor 1,5.

Trotz intensiver Internet- und Forenrecherche komme ich leider nicht weiter. Hat jemand von Euch einen Tipp, wie man dies bewerkstelligen kann?

Über zielgerichtete Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar :meaculpa:

Sonnige Grüße

Triggerdad aka Thorsten

• Fahrzeug-XML (bei mir die ideal.xml vom Agco Drescher) mit Notepad++ öffnen und dann folgende Zeile(n) suchen:

<dischargeable requiresTipOcclusionArea="false">

<dischargeNode node="pipeRaycastNode" emptySpeed="8000" fillUnitIndex="1" maxDistance="6">

<raycast yOffset="1"/>

<info width="0.4" length="0.4"/>

<effects>

<effectNode effectClass="PipeEffect" effectNode="pipeEffect" materialType="pipe" delay="0" maxBending="1" positionUpdateNodes="pipeEffectSmoke"/>

<effectNode effectNode="pipeEffectSmoke" materialType="unloadingSmoke" delay="0.1" alignToWorldY="true"/>

</effects>

</dischargeNode>

diese Zeilen könnten bei dir etwas anders aussehen.

Auf jeden Fall hast du aber immer den Eintrag ´emptySpeed="xxxx"´.

Das xxxx steht für Liter pro Sekunde (hier 8000)

Wenn du den Faktor 1,5 haben willst, musst du den Wert, der da steht mal 1,5 nehmen und entsprechend verändern.

Ich hoffe, das war einigermassen verständlich.

Einmal editiert, zuletzt von piefke57 (31. Mai 2023 um 15:12)

• sarge 31. Mai 2023 um 16:33

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • sarge 31. Mai 2023 um 16:33

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Super, vielen Dank Euch. Das werde ich wie beschrieben testen. Klasse, dass ihr so schnell antwortet :danke:

Das kann evtl. bedeuten, noch nicht die richtige map die einen die Probleme vor lauter Fesselung vrgessen und ignorieren lässt.

Ich spiele momentan wieder auf der Hof Bergman wo ich so einiges mir angepasst habe.

Z.B. Revamp habe ich dort eingetragen und funktioniert prima.

Man kann dann auch so manches einfach zukaufen, was vieles erleichtert.

• sarge 17. Juni 2023 um 13:50

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.