simple IC

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,ich mal eine Frage zum Thema simple IC, habs heruntergeladen und in den Mod Ordner getan

es wurde mir auch angezeigt wie ich das Spiel startete und habe es auch eingestellt im Menü auf immer an und viele Tastenkombinationen ausprobiert aber es funktieoniert leider nicht,es wird auch nicht auf F1 angezeigt,dann hab ich ein neues Spiel gestartet und nur den Mod Simple IC und einen Kran der IC fähig sein sollte aber leider das selbe Problem! ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe und Antworten! Mfg Andy

• Claas Fendt 28. Mai 2023 um 16:08

Hat das Label Offen hinzugefügt.
    • Hilfreichste Antwort

Der Kran, falls du den Liebherr LR 1600_2 meinst, soll ja nur die Kabine per IC bewegen können.
    Ich weiß nicht, ob die Steuerung des Krans mit SimpleIC (welches du im Modordner hast) oder mit dem Vertex IC (hier downloadbar) zu kombinieren ist. Versuche es doch noch mal mit dem Vertex IC.
    Ansosten wüsste ich jetzt nicht, warum das nicht funktionieren sollte.

1. Du hast noch ein paar andere Fehler in deiner Log, zu denen ich dir kurz mitteilen möchte, wie du die los wirst (zumindest soweit, wie ich das mit meinen beschränkten Kenntnissen kann):

Ein kurzer Tipp: Schiebe doch mal bitte alle Mods, die du in deinem aktuellen Spielstand nicht spielen möchtest in einen anderen Ordner auf deiner Festplatte. Das vermeidet unnötige Modkonflikte, macht die Log übersichtlicher und entlastet auch das Spiel, weil nicht ganz so viel geladen, geprüft und geloggt werden muss.
      (An alle, die jetzt wieder schreiben wollen, dass man auch mit 20.000 Mods im Ordner spielen kann, ohne Probleme zu haben: Haltet Euch einfach raus und bohrt euch ein Loch ins Knie ;) )
    2. Zeile 109: Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Andy/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/assets/modDesc.xml'.
      Zeile 111: Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Andy/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/data/modDesc.xml'.
      Zeile 112: Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Andy/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/DemolitionMod_Pack/modDesc.xml'.

Die Datei DemolitionMod_Pack.zip muss entpackt werden und die einzelnen Mod-ZIPs gehören dann in den Modordner. Die DemolitionMod_Pack.zip aus dem Modordner entfernen.
    3. Zeile 113: Error: Invalid mod name 'drive-download-20230319T063311Z-001'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
      Zeile 114: Error: Invalid mod name 'drive-download-20230319T063311Z-002'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
      Zeile 115: Error: Invalid mod name 'drive-download-20230319T063311Z-003'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Dies ist ein gesplittetes Archiv, welches ebenfalls zuerst entpackt werden muss, dann die entpackten Mod-ZIPs in den Modordner und diese drei Dateien (*.001 - *.003) aus dem Modordner löschen.
    4. Zeile 116: Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Andy/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/Emblema/modDesc.xml'.

Die ZIP Emplema bzw. der Ordner Emplema ist kein Mod oder muss ebenfalls entpackt werden. Diese Datei/diesen Ordner aus dem Modordner entfernen.
    5. Zeile 117: Error: Invalid mod name 'EXP22_Chevy_Silverado2020_Slammed_v1.0.0.2'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
      Zeile 422: Error: Invalid mod name 'FS22_LTF_1060_MAN_TGS_v1.6'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
      Zeile 425: Error: Invalid mod name 'FS22_manTGS41500HKL2_v1.0.0.1'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
      Zeile 426: Error: Invalid mod name 'FS22_manTGS41500HKL_v1.0.0.1'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
      Zeile 667: Error: Invalid mod name 'Terra Farm files'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
      Zeile 668: Error: Invalid mod name 'TerraFarm 0.3.6 files'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
      Zeile 669: Error: Invalid mod name 'TerraFarm 0.4.0 files'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Entweder ist das ebenfalls eine ZIP, die zuvor entpackt werden muss, weil der Mod aus mehreren ZIPs besteht oder, falls das nur ein aus einer ZIP-Datei bestehender Mod ist, musst du diesen umbenennen. Nimm einfach aus dem Dateinamen alle Punkte und Leerzeichen raus. Punkte und/oder Leerzeichen dürfen im Namen der ZIP-Datei nicht vorkommen.
      Manche der genannten Dateien gehören auch gar nicht in den Modordner (z. B. Terra Farm files)
    6. Zeile 120: Error: Unsupported mod description version in mod FBM19_UnimogU1X00
      Zeile 126: Error: Unsupported mod description version in mod FS17_cAR_woodPack
      Zeile 128: Error: Unsupported mod description version in mod FS19_Diesel_Trailer
      Zeile 133: Error: Unsupported mod description version in mod FS19_ScaniaRseries_Edit
      Zeile 678: Error: Unsupported mod description version in mod Volvo_FH16_2019_HKL

Das sind alles keine Mods für den LS22, daher bitte aus dem Modordner löschen. Falls Du LS17 und /oder LS19 noch spielen solltest, gehören die Mods in den jeweiligen Modordner der Vorversionen.
    7. Zeile 670: Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Andy/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/Texturen/modDesc.xml'.

Der Ordner Texturen gehört nicht in den Modordner. Bitte löschen.
    8. Zeile 672: Error: Missing title in mod TOOL_Forest_918_924

Hier fehlt in der Moddesc.xml der Titel auf Englisch (ich meine zumindest, dass das Spiel immer mindestens den englischen Titel benötigt).
      Ersetzte
      <description>
      <fr>Pack forest 924</fr>
      </description>

durch

<description>
      <en>Pack forest 924</en>
      <fr>Pack forest 924</fr>
      </description>
    9. Zeile 673: Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Andy/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/UNZIP_ME_180G/modDesc.xml'.
      Zeile 674: Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Andy/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/UNZIP_ME_YANMAR/modDesc.xml'.
      Zeile 675: Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Andy/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/UNZIP_Scania/modDesc.xml'.

Diese Dateien müssen, wie es der Modname schon sagt, entpackt und die darin enthaltenen ZIPs in den Modordner verschoben werden.
    10. Zeile 680: Error: C:/Users/Andy/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/Volvo_FMX_Pack/modDesc/modDesc_l10n_en.xml. Error=XML_ERROR_PARSING_ELEMENT ErrorID=6 (0x6) Line number=39.

Hierzu weiß ich leider nichts.

11. Zeile 705: 2023-05-28 15:14 Error: Can't load resource 'C:/Users/Andy/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_CatTrackLoaderPack/icon_963K.dds'.
      Zeile 706: 2023-05-28 15:14 Error: Can't load resource 'C:/Users/Andy/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_JLGTrackedLift/modIcon.dds'.
      Zeile 707: 2023-05-28 15:14 Error: Can't load resource 'C:/Users/Andy/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_LandStal/icon_landstalAPB.dds'.
      Zeile 708: 2023-05-28 15:14 Error: Can't load resource 'C:/Users/Andy/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_SnowEquipmentPack/storelargeplow.dds'.

Hier sind die Texturdateien nicht in dem Ordner, die in der XML angegeben sind. Falls du das nicht selbst korrigieren kannst, wirf die Mods am besten aus dem Modordner.

12. Zeile 717: 2023-05-28 15:14 Error: Specialization 'tensionBeltObject' already exists for vehicle type 'FS22_LiebherrLR1600_2.lrCrane'!
      Zeile 718: 2023-05-28 15:14 Error: Specialization 'workArea' already exists for vehicle type 'FS22_LiebherrLR1600_2.lrPart'!
      Zeile 719: 2023-05-28 15:14 Error: Could not find specialization 'FS22_LiebherrLR1600_2.testArea' for vehicle type 'FS22_LiebherrLR1600_2.lrPart'.
      Zeile 1110: 2023-05-28 15:15 Error: Shape from 'tracks.i3d.shapes' too big (18539 KB). Maximum supported size is 16384 KB.

Hier sind Specializations doppelt oder nicht vorhanden und einmal eine zu große shapes-Datei. Wie man diese drei Fehler beheben kann, weiß ich leider nicht, diese Fehler sollten aber im Spiel prinzipiell keine großen Probleme machen.
  • Administrator 28. Mai 2023 um 17:32

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Andreas1819 28. Mai 2023 um 20:33

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • sarge 29. Mai 2023 um 18:46

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.