Stall will plötzlich Wasser

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin GutenMorgenFBM

ich wende mich an euch einmal mit ein, zwei Problemchen. Zum einen ist gestern wieder ein Phänomen aufgetreten, welches ich in den letzten Monaten schon ein-, zwei Mal bemerkt habe.

Mitten im Spiel und ohne dass man etwas kauft, baut oder sonst was, zeigt der Kontostand plötzlich 20.000 bis 50.000 € weniger. Ohne, dass etwas in der Finanzübersicht vermerkt ist. Hatte das Problem schonmal jemand? Ist das vielleicht ein Bug im Spiel?

Dann habe ich seit kurzem das Problem, dass der Kuhstall plötzlich manuell Wasser haben möchte. In der Tierübersicht steht oben bei Gülle, Milch, Wirtschaftlichkeit auf einmal auch "Wasser". Das war doch vorher nicht. Ein Stall der gar keinen Wassertrigger hat, will vom einen auf den anderen Tag plötzlich Wasser.

Log anbei.

Danke schonmal im Voraus und ein schönes Wochenende. :danke:

• Administrator 20. Mai 2023 um 10:59

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 20. Mai 2023 um 10:59

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Wenn Du uns noch verrätst, welchen Kuhstall genau Du meinst (einen aus dem Standardspiel oder einen Modstall), könnte man das Ganze vielleicht eingrenzen.

Aber Du hast dermaßen viele Mods in Deinem Modordner liegen, dass ich nicht gewillt bin, die Liste jetzt Stück für Stück durchzugehen, welcher Mod das Problem auslösen könnte, wenn es überhaupt ein Problem ist und Du nicht einen Modstall benutzt, bei dem halt Wasser manuell zugeführt werden muss.

Gleiches gilt für den Abzug der Geldbeträge.

Meine Empfehlung lautet daher immer: Modordner ausmisten und nur die Mods im Ordner lassen, die man mit dem aktuellen Spielstand auch wirklich spielt oder spielen möchte. Ich bezweifle einfach mal, dass jemand in einem Spielstand wirklich 380 Mods nutzt.
    Wenn dann der Modordner ausgemistet ist, noch mal schauen, ob das Problem bzw. die Probleme noch bestehen und dann noch mal die Log posten.

Vielen Dank.

• FarmingSeriously; Meine Empfehlung lautet daher immer: Modordner ausmisten und nur die Mods im Ordner lassen, die man mit dem aktuellen Spielstand auch wirklich spielt oder spielen möchte. Ich bezweifle einfach mal, dass jemand in einem Spielstand wirklich 380 Mods nutzt.

Gehört wohl nicht zum Tread, aber da muss der alte Mann sich mal einmischen. Ich habe sogar 410 Mods im Spiel und brauche sie ALLE. 8o^^ Vor allem brauche ich Deko, Deko und noch mehr Deko. Also: nichts für ungut. :)lol

• FarmingSeriously; Meine Empfehlung lautet daher immer: Modordner ausmisten und nur die Mods im Ordner lassen, die man mit dem aktuellen Spielstand auch wirklich spielt oder spielen möchte. Ich bezweifle einfach mal, dass jemand in einem Spielstand wirklich 380 Mods nutzt.

Gehört wohl nicht zum Tread, aber da muss der alte Mann sich mal einmischen. Ich habe sogar 410 Mods im Spiel und brauche sie ALLE. 8o^^ Vor allem brauche ich Deko, Deko und noch mehr Deko. Also: nichts für ungut. :)lol

Tut wirklich nichts zur Sache, und löst auch das Problem nicht. Fakt ist aber auch, dass es bei so vielen Mods nicht leichter wird, den Fehler zu finden.

• Die vielen Mods im Ordner, waren nicht gewollt. Habe auf dem Desktop einen Ordner "Mods" für aussortiertes. Beim vielen hin und her kopieren, ist dort wohl etwas durcheinander gekommen. Aber, es hat sich geklärt. Es lag an dem Mod "zusätzliche Masse/Gewichtseinheiten". Der beißt sich wohl mit dem Tiersystem.

Trac-Power statt Vario:P