Straßen mit GE-Spline erstellen?

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  • Moin,

    Ich baue grade an einer Bergigen Map, und mit den SplineStreetConstructor komme ich nicht so gut klar.

    Weil man immer aufwendig solche Punkte platzieren muss und Ex-Importieren muss.

    Nun meine Frage gibt es ein Programm mit dem man einfach eine Editor Spline exportieren/auswählen kann und dies zu einer konvertier Straße wird.

    Vielleicht auch noch ein Script das recht und links direkt Grass setzen kann und Leitpfosten?

    MfG

    PS: Vlt gibt's noch ein Script zum Feldweg erstellen, wie "paint by Spline" nur halt mit feineren Einstellungen?

  • fuchsfred 4. Mai 2023 um 16:47

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • fuchsfred 4. Mai 2023 um 16:47

    Hat den Titel des Themas von „Street by Spline“ zu „Straßen mit GE-Spline erstellen?“ geändert.
  • Moin fuchsfred

    Straßen erstellen benötigt immer ein wenig Geduld. Die Straße muss erstellt werden, das Terrain anpassen, Gras malen, Leitpfosten, wie du schon sagst eine nervige Aufgabe.

    Ich selber benutze dafür Blender. Im GE erstelle ich mir eine Spline. Dann nutze ich ein Script vom Modelleicher um ein Cube entlang der Spline zu platzieren, diese Exportiere ich dann für Blender. Importiere sie dort, wähle die Spline aus, tab für Edit Mode, dann a alle auswählen, m für zusammenfassen, dann nach Abstand und 0,2m. Dann wieder Object Mode, Konvertieren in eine Spline. Dann Array und Kurve Modifier auf den Querschnitt der Straße (Wichtig!!! Bei der Spline muss auf Z-Up gestellt werden, sonst ist sie schief) dann gehts wieder raus in den Ge wo ich sie importiere.

    Ist wohl mehr Arbeiter als mit dem Constructer, schaut nur um weiter besser aus!

    Und dann kommen halt die anderen Schritte.

    Glaub mir der Aufwand lohnt sich!

    Im Spoiler sind noch 2 Videos die dir helfen dabei!


    Mit freundlichen Grüßen

    Marvin

    Videos

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