Unsinn des Tages

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Gleich vorweg - ich betone...KEINE politische Absicht oder sonstiges dahinter!!

Nur einfach deswegen gepostet, weil anscheinend solche Dinge die Welt bewegen.

Ok, in diesen Zeiten auch enorm wichtig zu diskutieren....aber bildet euch selbst ein Urteil....

(Quelle BZ - Berliner Zeitung/Von Axel Lier)

Umstrittenes Geschirr

Wegen „dünner blauer Linie“ – Polizeigewerkschaft muss Tassen einsammeln

Spoiler anzeigen

Die Polizei hat vergessen für ihre Mitarbeiter der nagelneuen Kotti-Wache in Kreuzberg Geschirr zu bestellen.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) half aus und spendete unter anderem Tassen – auf denen aber eine dünne blaue Linie,

die "thin blue line", zu sehen ist.

Das Symbol gilt als umstritten.

Nach einer „entsprechenden Sensibilisierung seitens der Leitung der Direktion 5 (City)“ seien die Kaffeetassen

„durch ein Mitglied der GdP vorsorglich aus der Nebenwache entfernt“ worden, bestätigt Behördensprecherin Beate Ostertag.

Jetzt haben die Beamten nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Was is da los fragen sich nun nicht nur GdP-Mitglieder.

Doch, gemach: Neue Tassen für die Wache wurden angeschafft.

Gewerkschafts-Sprecher Benjamin Jendro:

„Es gibt keinerlei Verbot oder Richtlinien, die gegen unsere Tassen sprechen und wir müssen die Kirche im Dorf lassen.“

Die GdP distanziere sich von jeder Art des Extremismus.

Doch man wehre sich auch gegen die Vereinnahmung von Symbolen – dazu gehöre auch die „thin blue line“.

Jendro: „Wir müssen festhalten, dass die Berliner Polizei blaue Uniformen trägt und wir über einen blauen Strich sprechen.“

Dem Ursprung nach drücken Personen, die das Symbol tragen, damit ihre Solidarität mit im Dienst getöteten oder verletzten Polizeikräften aus.

Doch laut Berliner Polizei wird sie von schwarzen Menschen mitunter „als bedrohlich und rassistisch wahrgenommen“, weil auch rechte Bewegungen in den USA das Symbol nutzten.

Das könnte auf in Berlin lebende Schwarze „die gleiche Wirkung haben“.

Und: Die dünnen blauen Linien auf Tassen, Patches oder Abzeichen könnten Zweifel an „Neutralität, Objektivität oder Verfassungstreue“ aufkommen lassen.

Allerdings: In der Hauptstadt sei die Verwendung der blauen Linie in Zusammenhang mit rechter politischer Kriminalität noch nicht bekannt geworden, so Ostertag.

Auf offiziellen Symbolen, Führungs- und Einsatzmitteln oder an den Uniformen dürfe nichts angebracht,

verwendet oder getragen werden, was nicht „dienstlich geliefert“ sei – somit auch keine „thin blue line“.

Behörden-Sprecherin Ostertag:

„Die Verwendung in anderer Form steht den Dienstkräften der Polizei Berlin grundsätzlich frei“.

Allerdings gebe es bei der Berliner Polizei „eine besondere Sensibilität, die eine zurückhaltende Nutzung (…) innerhalb des Dienstbetriebes erforderlich macht.“

Und darum geht es......

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mir stellt sich hier die Frage....ist es in Zeiten wie jetzt unbedingt nötig über eine "blaue Linie" zu diskutieren?

Gibt es für mache Politiker wirklich nichts besseres zu tun, als sich darüber aufzuregen?

Nur weil in Amerika diese Linie beim Sturm auf das Kaptiol auf einigen Flaggen zu sehen war?

Dabei steht sie eigentlich für den Zusammenhalt der Bevölkerung und der Polizei.....(neben anderem).

OMG....

Deutschland geht den Bach runter....aber die blaue Linie auf den Diensttassen der Polizei muss weg....

Darüber diskutier(t)en die wirklich!! ^^

Seid mir nicht böse....aber DAS musste ich posten ^^

Ich schwanke echt noch zwischen fassungslos und herrlich amüsiert....

Wäre es nicht so traurig könnte ich herzhaft darüber lachen ^^ ;)

Frei nach dem Motto....gestern standen wir noch am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter....

• Administrator 24. März 2023 um 16:17

Hat das Thema geschlossen.