Gaints Editor Blender

  • Hallo,

    Weiss nicht ob meine Frage hier richtig ist, wenn nicht sorry dann bitte dass Thema verschieben.

    Also ich versuch mich gerade mit GE zu arbeiten und objekte meinen Wünschen zu gestahlten kleine veränderung vor zu nehmen.

    Meine frage: wenn ich Türen oder Tore einbringen möchte ist das in GE möglich oder muss man da mit Blender ran oder welches Programm ist zu empfehlen für Anfänger?

    Also ich möchte keine Mods machen nur in objekte arbeiten.

    Danke link wie man damit arbeietet wäre supi :thumbup:

  • Hi wenn du an Gebäude was machen möchtest wie Tore etc musst du da das über Blender oder Maya machen , für den Anfang was man da empfehlen kann ist schwer ich selber benutze beides Maya und Blender vorteil von Blender er ist auf Deutsch , also wenn du Englisch nicht so gut bist fang mit Blender an würde ich dir empfehlen zumal kannst du Blender kostenlos aus dem Netz laden. LG

  • Auch maya autodesc ist in der "Studentenversion" kostenlos zu haben.

    Alllerdings sind da dann ein paar Features nicht verfügbar.

    Zudem ist der Exporter von maya nicht unbedingt für den Ls tauglich (meine Meinung).

    Bei Blender ist es so, dass zwar alles auf deutsch ist, jedoch für mich persönlich ein wenig umständlich ist.

    Blender hat aber den Vorteil, dass du Updates jeweils kostenlos bekommst.

    Ich würde dir den Rat geben, mit Blender anzufangen.

    Ich selbst habe mit maya angefangen....und habe mich bei der Umstellung auf Blender wirklich schwer getan.

    Ich würde an deiner Stelle mit einem Programm wie Blender anfangen....wenn du das einigermaßen kannst,

    dann kannst du dir immer noch maya besorgen und dir das mal ansehen.

    Zwei Programme auf einmal zu lernen ist meiner Meinung nach zu schwer.

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ok Danke das hilft mir schon weiter.

    Dann schau ich mir mal Blender an den das Englische ist nicht mein ohne Google :D

    Also hab ich das recht verstanden mit GE macht man die Landschaft und Objekte einbringen aber wenn man Funktionale Gebäude hat macht man dies über Blender oder Maya.

    Dann schau ich mich mal um ;)

  • Alles was du selbst erstellen willst machst du mit Blender.

    Bereits vorhandene Gebäude kannst du (vielleicht) auch mit dem GE bearbeiten.

    Das musst du allerdings jeweils ausprobieren....manche Gebäude gehen, andere nicht.

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.