Suche Grasballen Mod

  • Moin Ich bin auf der suche nach einem Mod wo man Grasballen Wickeln kann also in Folie die dann nicht zu Silage gähren gibts da ne möglichkeit. Gedacht habe ich das für den Seasons mod da die Normalen Grasballen ja vergammeln und dann verschwinden wäre nett wenn jemand da was weiß oder ne lösung hat

    Mfg BlckWolf

  • @[TM] Felix :D wenn es gehen würde hätte ich das ja auch so gemacht aber klappt nicht leider ( Nicht böse gemeint ;) )

    @Suschi_29 Genau das wollte ich ja nicht ich hasse skripte die genau sowas machen also Gras zu heu ect :D aber trotzdem danke

  • Okay naja das ist dann deine Sache :) Ohne Script wir das wohl nicht gehen du kannst aber ein Script in die Map einbauen dann hast du das nicht die Ganze Zeit im Ordner ;)

  • Moden und ich 2 Welten Prallen aufeinander :D will ja nur Grasballen wickeln und die dann einlagern Ohne das die zur Silage Gähren dafür wollte ich ja andere Ballen haben :D. Zb Quader nur Gras und rund Silage :D zb :D nicht alle nur so das man die bestimmen kann also du gras und du silage :D

  • Puhh okay das ist nicht leicht ^^ Vielleich kann man mal im Season mod in einer Datei das austeilen das Fraß vergammelt

  • Es gibt einen Grassilage mod (umgebauter CCM) der liegt bei der Papenburg bei, damit kann Grassilage in Silos silieren (statt Silage) oder halt auch Gras wickeln

  • Leider bist du mir um ein paar Minuten zu vor gekommen;)

    Ich schließ mich LsGamerTV an

    Hab den mod selbst mit seasensmod auf der stappenbach und funktioniert super 2 silos eins mit Mais silage das andere mit gras silage und die Kühe sind glücklich und zufrieden.

    Für Ballen natürlich auch möglich nur sei nicht verwirrt, ich hab das kühn dlc und bin eher der Freund von gewickelten quaderballen nur leider werden die nach dem wickeln zu rundballen bzw. Währen dem wickeln und haben ein gras Logo an der Seite dran.

    Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (3. Oktober 2017 um 10:46) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Agrarfan das ist richtig

    Aber bei BleckWolf geht's ja nicht um silage Ballen sondern um gras bzw. Gras silage

    Des is hält der Punkt weil du zur wenn du des ganze korrekt nimmst im Seasons mod im Ei der nicht mal kurz auf die weide fahren kannst zum mähen leider nicht möglich

    Deswegen gras silage machen oder dessen Ballen und damit du das als gras verfüttern kannst

    Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (3. Oktober 2017 um 10:46) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Leute ich verstehe euch manchmal nicht wirklich.

    Da wird der Season Mod von Realismus Modding gespielt, um eben diesen ins Spiel zu bekommen.

    Auf der anderen Seite wird nach Möglichkeiten gesucht, Gras oder Grasballen zu lagern.

    Ich habe viele Jahre im RL in der Landwirtschaft mit gearbeitet, frisches Gras ist definitiv nicht lagerfähig, es wird sehr schnell warm und beginnt zu gären, auch ohne Folie. Gärendes Futter kann tödlich für das Vieh sein.

    Also ist es real gesehen Quatsch im LS Gras zu lagern.

    Nicht umsonst ist beim Season Mod im Winter auch gar keine Grasfütterung möglich und die "Verschmutzung" ist auch kein Gras. Damit muß man halt leben, denn im RL ist es genauso.

    Grassilage ist auch keine wirkliche Lösung, denn es ist Silage, die auch noch weniger Gehalt hat als Maissilage. Wir hatten damals beides und es wurde im Mix gefüttert, eine Mahlzeit Grassilage und die andere Maissilage.

    meine persönliche Meinung zu Grassilage, sie verarbeitet sich nur schwerer als Maishäcksel. Das geht schon beim verteilen auf dem Silo los.

    Ich will keinem etwas aufzwingen soll jeder so spielen wie er mag, aber laßt auch zu, dass andere ihre Meinung dazu sagen.

    In diesem Sinne fröhliches ackern.

    P.S wir spielen auch mit Seasons und dem Zusatz Deutsches Wetter und wir machen drei bis vier Schnitte Gras im Jahr, da ist immer ausreichend Gras da, zwar nur zu bestimmten Zeiten. Das erhöht für uns aber nur den Spielspaß.

  • @Claas Fendt

    Ich geb dir schon recht was dein Thema gras silage betrifft ä. Liegt aber leider Gottes daran das einige der Spieler gerne die Anzeigen Kraftfutter silage gras Wasser usw. Auf grün haben wollen.

    Im realen Leben ist es definitiv anders, gut ich bin Altenpfleger sei mal dahin gestellt aber für mich war es früher das Highlight auf nem Dorf aufzuwachsen und jeden Tag beim Bauern zu sein. Durchaus in Monaten wo das mähen und zu füttern von frischgras möglich war gab es dieses aich spät Herbst bzw. Winter mit eintritt vom bodenfrost gab es nur maissilage fertig und ich war auf nem Bauernhof der keinen futtermischwagen hatte.

    Lange redet garkein Sinn ich steh zu deiner Aussage

    LG Mike