Moin liebe Com.
Ich verzweifele hier seit 2 Tagen an meiner Motor-/Getriebe Konfig.
Mein Plan war es, bei dem Golf2 16V hier aus der Filebase einfach nur etwas mehr "Anzug/Beschleunigung" einzubauen.
Kurz zu meinem Setup: Ich nutze 2 Shifter. Einen für die Gänge und einen für die Gruppen. Und natürlich fahre ich in Manuell mit Kupplung.
Da ich zum Rückwärts fahren keinen "Knopf drücken will, habe ich 2 Gruppen eingebaut (Vorwärts und Rückwärts die ich mit dem 2. Shifter schalte) funktioniert super.
Mein erstes Problem: Ich bekomme die Karre einfach nicht schneller (Beschleunigung).
Bisher ausprobiert:
- RPM hoch/runter
- HP hoch/runter
- forwardGear gearRatio geändert (hab ich nicht viel Plan von und es wurde eher schlimmer als besser ^^)
- forwardGear gearRatio durch forwardGear maxSpeed ersetzt (wurde noch schlimmer)
Das zweite Problem:
Wenn ich in voller fahrt die Kupplung trete kickt die "lowBreakForceScale" trotzdem voll rein. Das ist z.b. beim Fend 800/900 nicht. Da geht die Drehzahl schön runter und der Schlepper rollt aus.
Hier mal der motorConfig Block
<motorConfigurations>
<motorConfiguration name="Golf II GTI 16V" hp="500" price="0">
<motor torqueScale="0.9" minRpm="1000" maxRpm="8000" maxForwardSpeed="184" maxBackwardSpeed="22" brakeForce="2.2" lowBrakeForceScale="0.22" dampingRateScale="0.4">
<torque rpm="1000" torque="0.9"/>
<torque rpm="2400" torque="1"/>
<torque rpm="3480" torque="1"/>
<torque rpm="4560" torque="0.75"/>
<torque rpm="5280" torque="0.63"/>
<torque rpm="8000" torque="0.2"/>
</motor>
<transmission autoGearChangeTime="1" gearChangeTime="0.5" axleRatio="0.96" name="$l10n_info_transmission_manualWithPowerShiftGroups">
<directionChange useGear="false" useGroup="true" changeTime="0.5"/>
<groups type="POWERSHIFT" changeTime="0.5">
<group ratio="-0.35" name="R" />
<group ratio="1" name="F" isDefault="true"/>
</groups>
<forwardGear gearRatio="3.784"/>
<forwardGear gearRatio="2.423"/>
<forwardGear gearRatio="1.443"/>
<forwardGear gearRatio="1.000"/>
<forwardGear gearRatio="0.826"/>
<forwardGear gearRatio="0.643"/>
</transmission>
</motorConfiguration>
</motorConfigurations>
Alles anzeigen
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Vielen Dank
Gruß
Benzo