Manuelles Getriebe

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin liebe Com.

    Ich verzweifele hier seit 2 Tagen an meiner Motor-/Getriebe Konfig.

    Mein Plan war es, bei dem Golf2 16V hier aus der Filebase einfach nur etwas mehr "Anzug/Beschleunigung" einzubauen.

    Kurz zu meinem Setup: Ich nutze 2 Shifter. Einen für die Gänge und einen für die Gruppen. Und natürlich fahre ich in Manuell mit Kupplung.

    Da ich zum Rückwärts fahren keinen "Knopf drücken will, habe ich 2 Gruppen eingebaut (Vorwärts und Rückwärts die ich mit dem 2. Shifter schalte) funktioniert super.

    Mein erstes Problem: Ich bekomme die Karre einfach nicht schneller (Beschleunigung).

    Bisher ausprobiert:

    - RPM hoch/runter

    - HP hoch/runter

    - forwardGear gearRatio geändert (hab ich nicht viel Plan von und es wurde eher schlimmer als besser ^^)

    - forwardGear gearRatio durch forwardGear maxSpeed ersetzt (wurde noch schlimmer)

    Das zweite Problem:

    Wenn ich in voller fahrt die Kupplung trete kickt die "lowBreakForceScale" trotzdem voll rein. Das ist z.b. beim Fend 800/900 nicht. Da geht die Drehzahl schön runter und der Schlepper rollt aus.

    Hier mal der motorConfig Block

    Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

    Vielen Dank

    Gruß

    Benzo

  • Administrator 27. Januar 2023 um 15:30

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 27. Januar 2023 um 15:30

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Vielleicht hilft dir das hier weiter. Giants Forum Leistungswerte

    Ich selbst kann es nicht testen, da ich keine Möglichkeit habe manuell mit Kupplung zu schalten.

    Und mal zum Vergleich bei meinem TransAM die automatische Schaltung. Und die kickt ab 20 kmh schon richtig rein:

    <motor torqueScale="3.825" Wert mal ignorieren. Entspricht real ca. 881 PS. :D

  • Danke für deine Antwort Dydanby, aber leider lässt sich das nur schwer vergleichen mit einem manuellen Getriebe. Es sei denn ich hab da einen krassen Denkfehler 😅

    Ich glaube fast, dass mein Problem an dem Powershift bzw. an den Gruppen liegt. Nur ich komme da auf keinen geraden Zweig. Entweder dauert es ewig bis er auf Touren kommt oder um sauber zu beschleunigen muss ich in gefühlt 2 Sekunden vom 1 in den 6 Gang schalten 😅 wo dann bei jedem Gang die Drehzahl nur um gefühlt 50 RPM fällt.

    Was mich aber meisten nervt ist, dass wenn ich auskupple die Karre trotzdem so krass abbremst.

  • Änder doch mal die braekforce........die ist mit 15 ziemlich hoch.

    lowbreakforce ändern bringt dir nichts da diese für die Anhänger bzw. Geräte die du ziehst ist.


    Für das Fahrzeug selber ist die breakforce zuständig--------setz die mal runter dann rollt der auch weiter.

    Einfach mal testen.

    breakforce 25 dann haut der voll in die Eisen wenn du Gas weg nimmst........breakforce 5 dann rollt der als wenn keine Bremse da ist.

    mfg maske

  • Moin Maske,

    danke für den Tipp. Das die lowbreakforce nur für Gerätschaften ist wusste ich garnicht.

    Breakforce 15? die steht bei mir auf 2.2 ^^

    Wenn ich die breakforce runter setze habe ich ja allgemein keine Motorbremse mehr oder siehe ich das falsch?

    Ich versuche das nochmal anders zu beschreiben. Wenn du mal lust hast, schnapp dir mal den originalen Pickup und fahr den aus. (In manuell mit Kupplung).

    Wenn du dann vom Gas gehst kommt die Motorbremse. Wenn du aber vom Gas gehst und die Kupplung betätigst dann kommt die Motorbremse halt nicht, die RPM fallen auf die minRpm und er rollt schön aus. So wie es halt in der Realität ist.

    Genau das versuche ich irgendwie einzubauen. Ich hab auch schon den Originalen Pickup als Mod erstellt um in die XML zu schauen. Aber die Motorconfig ist fast Identisch mit meiner.

    Bei mehreren Schleppern die ich fahre funktioniert das auch perfekt z.b. beim Case Magnum 7240 Pro.

  • Stimmt wenn du die breakforce runter setzt dann ist weniger Motorbremse.

    Wieso der jetzt allerdings bei getretener Kupplung die Motorbremse nutzt ist mir auch ein Rätsel.

    Bau doch einfach mal das Getriebe vom Magnum ein.........Geschwindigkeit und so kann man ja hinterher machen.

    Aber so würdest du Feststellen ob der auch abbremst oder wie der Magnum ausrollt.

    Manchmal ist es nur ein kleiner punkt der das ganze durcheinander bringt, und den zu finden ist meistens schwer.

    Aber wenn der Magnum mit Schaltung ausläuft bei getretener Kupplung dann sollte das doch beim Golf auch gehen.

    Der einfachste weg ist dann das Getriebe vom Magnum in den Golf und testen........entweder er läuft aus dann kann man alles andere anpassen oder er bremst, dann gibt es irgendwo noch eine Einstellung oder Eintrag in der Golf xml die man dann nur finden muss.

    mfg maske