Gesundes neues Jahr euch noch gewünscht.
Kann man eine 4Fach Map auch vergrößern so wie Standart auf 4Fach . Würde gerne paar große Felder hinzufügen wenn das überhaupt möglich ist.
Gesundes neues Jahr euch noch gewünscht.
Kann man eine 4Fach Map auch vergrößern so wie Standart auf 4Fach . Würde gerne paar große Felder hinzufügen wenn das überhaupt möglich ist.
das ist mit etwas mehr als nur die karte zu erweitern. solltest dich damit auskennen etwas, kannst es gern versuchen, sonst würde ich raten die finger erstmal davon zu lassen.
du könntest dir eine leere 16fach Map nehmen und dort die gesamte 4fach Karte rein kopieren. Dann müsste aber auch die Pda und die XML dementsprechend angepasst werden.
Machbar aber ziemlich aufwendig, denn es ist quasi einem Neubau einer Map.
ich bin verwirrt? was soll man da den alles reinkopieren?
Im GE alles exportieren und in die neue Map imporieren.
dann muss man aber bei den ganzen dingen wieder das terrain anpassen oder wie will man das machen ?
Schau dir dieses Video an, damit sollte auch eine x16 Karte für einen Anfänger zu machen sein. Musst halt die Daten auf x16 anpassen.
das wird denke aber nur semi funktionieren, da er ja die map_dem (in diesem falle) von 1fach auf 4fach skaliert, meines erachtens wird die karte damit auf die 4fache größe gezogen, was ja heißen würde, dass alles dann etwas glatter ist.
werds aber dennoch mal mit ner sicherung meiner karte probieren danke schonmal
EDIT: also das video hilft meiner meinung nach nur bei1fach auf 4fach, bei weiterer vergrößung scheint das nicht zweifelsfrei und sauber zu klappen.