Traktoren vom Hauptspiel bei Modmap als Deco einbauen?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
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  • Administrator 31. Dezember 2022 um 21:13

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 31. Dezember 2022 um 21:13

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Moin

    Ich bin keine Mapper und habe so etwas noch nicht gemacht, aber nach meinem Verständnis sollte man den Traktor zunächst einmal entsprechend vorbereiten. D. h. er muss im GE von allem befreit werden, was nicht benötigt wird, so dass am Ende nur noch die reinen sichtbaren Teile übrig sind. Als nächstes müssten dann die fehlenden Teile, insbesondere die Räder mit Felgen, Naben und Reifen, ggf. auch noch Rundumleuchten o. ä., ergänzt werden. Ich würde dann auch die Collision noch neu machen (einfach einen cube erzeugen, passend skalieren und drüber packen) und diese dann auf static stellen, quasi wie ein Gebäude. Dann bewegt sich da auch nichts ingame.

    Wenn das dann so weit fertig ist, kann man diese neue i3d-Datei am besten zwischenspeichern und anschließend über "Importieren" in die geöffnete Map holen. Dort den Traktor wie gewünscht platzieren und in der Verzeichnisstruktur im Scenegraph einfügen. Nicht separat stehen lassen, das dürfte Probleme erzeugen.

    Nach dem Speichern sollte der Traktor dann als Deko in der Map sein. Man kann so etwas sicherlich auch als placeable erstellen und dynamisch laden lassen, aber dann muss auch noch eine xml dafür geschrieben werden und der Traktor muss in die placeables-xml der Map eingetragen werden, wenn ich das richtig sehe. Vielleicht gibt es auch noch weitere Optionen, aber die kenne ich nicht, ich bin halt kein Mapper.

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  • Könntest du uns diesen Weg bitte beschreiben, damit andere mit demselben Problem nicht erst wieder fragen müssen.

    Danke für deine Mühe im Voraus.

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    Keinen Support per PN

    • Hilfreichste Antwort

    ist mehr für Singleplayer gedacht...........einfach das entsprechende Fahrzeug das man als Deco möchte kaufen im shop und da hinstellen wo mans hinmöchte und speichern.

    vom savegame die vehicles.xml öffnen und von der Map auch und von savegame den eintrag des fahrzeugs in die vehicles.xml der map kopieren und da die farmId"1" auf farmId"10" ändern. und speichern....danach hat man das Fahrzeug als deco auf dem platz wo mans vorher hingestellt hat.

  • Zoneguard 2. Januar 2023 um 00:15

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Funktioniert auch im MP, wenn man aus ner gespielten vehicles.xml die Fahrzeuge, die man als Deko haben möchte, in die vehicles.xml der Map kopiert, die farmID auf mindestens 9 setzt, oder bei mehr Farmen-Mod auf 15 und propertyState="0" setzt.

    Es gibt nur beim allerersten Start eine Stats-Fehlermeldung, weil noch keine farmID vergeben und propertyState="0" noch nicht gesetzt ist.

    Nach dem Anlegen der ersten Farm ist dieser Fehler weg! Alles läuft primstens...auch auf Dedi!

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage oder schreibe.

    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Claas Fendt 2. Januar 2023 um 17:03

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.