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  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
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Weidetalkreis W.I.P.

  • SirChris
  • 23. November 2022 um 12:57
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • SirChris
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    • 23. November 2022 um 12:57
    • #1

    Seid gegrüßt!

    Nach dem kläglichen Versuch die Erlengrat Map umzubauen habe ich entschlossen doch eine eigene Map zu erstellen.

    Woran lags?

    - kein Durchblick wo was in welcher Transformgroup ist

    - unklar welche Dateien gebraucht werden, welche nicht

    - Straßensystem konnte ich nicht so anpassen wie ich mir das vorgestellt habe

    - Map war mit doch zu klein für das was ich vor hatte

    Was wird es nun geben?

    - eine 4fach Map mit 2 oder 3 größeren Ortschaften inkl. Industriegebiet

    - Produktionsketten werden platziert dass auch Wegstrecke dazwischen liegt (also Mühle in Ortschaft A, Bäckerei in Ortschaft B)

    - 2 Bundesstraßen und der Rest bestehend aus landwirtschaftlichen Wegen, die nicht von Maprand zu Maprand führen,

    damit hauptsächlich die Bundesstraßen genutzt werden und am besten mit dem LKW damits schneller vorran geht

    - im Zentrum der Map befindet sich eine Burgruine und ein Stadtbild was am Fuße der Ruine liegt. Beides befindet sich immer im Bild wenn man Richtung Mapinneres fährt

    - KEINEN Zug

    - 8 Höfe ( ob Bauhof und LU inkl. steht noch nicht fest)

    - meist 2 Höfe in Nachbarschaft, damit auch untereinander geholfen werden kann, ohne weite Strecke zurückzulegen

    - kleine bis große Felder, flach und mit Steigungen

    - ca. 30 % der Karte werden Wälder sein, damit die Forstwirtschaft nicht zu kurz kommt (meist unebenes, erhöhtes Gelände)

    ( hier auch wieder: Sägewerk entfernt der Forstgebiete)


    Also meine Idee ist es den Transport über die Straße in den Fokus zu nehmen, damit man nicht Traktor mit Hänger voll macht beim Ernten und in 1 Minute schon beim Verkaufspunkt ist.

    Es soll sich mehr Gedanken drum gemacht werden, Produkte zwischen zu lagern und der Transport besser geplant zu werden.


    Wie weit bin ich aktuell?

    - Höhenmodell und Mapäußeres sind zu 90% fertig

    - Straßennetz und Lage der Ortschaften sind geplant

    - Straße werde ich mit dem SplineStreetConstructor anfertigen, da ich mich Null mit Blender auskenne

    - Unterteilung Felder/Forst ist geplant


    Was haltet ihr von dem Projekt? Für Anregungen, Änderungsvorschläge und konstruktive Kritik bin ich allzeit offen! :)

    Bilder findet ihr in meinem Album: Weidetalkreis W.I.P.

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    • 23. November 2022 um 13:20
    • #2

    Ich habe mir deine Bilder bereits heute morgen angesehen und muss sagen, dass mir die Kreuzung echt gut gefällt.

    Auch die Burg mit der kleinen Schlucht sieht vielversprechend aus.

    Die Beschreibung deiner Map lässt ja schon mal vermuten....es wird was größeres ^^

    Die Idee die Lieferungen meist mit dem LKW durchzuführen finde ich als Logistiker wirklich gut.

    Auch bei uns hier in der Gegend fahren die Landwirte ihre Erzeugnisse erst zu Sammellagern,

    dann werden sie von dort aus per LKW an die verschiedenen Abnahmestellen verteilt.

    Also ist deine Idee zeitgemäß finde ich.

    Na dann bin ich ja mal gespannt was uns da noch so alles erwartet... ;-)

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  • SirChris
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    • 23. November 2022 um 13:25
    • #3

    zur Kreuzung: ich hab jede Spur in 3,7m Breite erstellt, jedoch ist es auf der Kreuzung beim Abbiegen ganz schön eng mit dem LWK.

    Habe ich die Spur zu eng gemacht? 3,7m sollten eigentlich ausreichend sein oder?

  • Administrator
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    • 23. November 2022 um 14:18
    • #4

    Ich denke, das ist ausreichen.

    Das hat auch gleichzeitig den Vorteil, das man nicht immer gleich mit Vollgas um die Kurven brettern kann.

    Man muss dann nämlich wie im realen Leben vorher bremsen und "Maß" nehmen um die Kurve zu bekommen. ;-)

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  • Haenki
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    • 9. März 2023 um 00:04
    • #5

    Sieht sehr interessant aus, ich würde mir kleinere bis mittelgroße Höfe in den Ortschaften wünschen.

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