Habe Fehler in der Log

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • 2022-11-01 13:22 Warning (script): 'DensityMapModifier:new': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil

    2022-11-01 13:22 2022-11-01 13:22 D:\auto_builder\cache\svn\c78b8e9fd511068b75e29ec1c649c1d3\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (903)2022-11-01 13:22 : 2022-11-01 13:22 expectedType == Value::VoidType || expectedType == Value::ClassType

    2022-11-01 13:22 LUA call stack:

    dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua (43) : DensityMapModifier:new

    dataS/scripts/field/FieldManager.lua (481) : new

    dataS/scripts/field/FieldManager.lua (941) : getFruitModifier

    dataS/scripts/field/FieldManager.lua (399) : setFieldPartitionStatus

    dataS/scripts/BaseMission.lua (1263) : update

    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1974) : update

    dataS/scripts/missions/mission00.lua (577) : update

    dataS/scripts/main.lua (1242) : update

    2022-11-01 13:22 Error: Running LUA method 'update'.

    dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua(44) : attempt to index local 'modifier' (a nil value)

    das passiert immer wenn ich vorspulen tu, bei Produktionen.

    hänge log mit ran

    Danke Scania2011

  • Administrator 1. November 2022 um 14:34

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 1. November 2022 um 14:34

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Die Map hat nur Standart Früchte verbaut? Falls nur Standartfrüchte: Stell mal bitte Ingame auf eine feste Jahreszeit und schau ob der Fehler auftritt.

    das passiert immer wenn ich vorspulen tu, bei Produktionen.

    Das hat mit Produktionen nix zu tun, sondern mit dem Vorspulen und damit verändern des Wachstumszustandes von Pflanzen oder dem Feldstatus (Gepflügt, gesät, etc.). Wenn Ingame ein NPC sein Feld pflügt, beispielsweise, und dort ist ein Fehler, dann bekommst die selbe Meldung als wenn eine fehlerhafte Frucht verbaut ist, die entweder von Dir oder NPC gepflanzt wird, ebenso wenn falsches Gras seine Wachstumsstufe ändert, etc. (Gras der konvertierten map neu gemalt?)

    Könnte also viele Ursachen haben. Leider ist die Errormeldung zu ungenau, weswegen man das nur durch rumspielen und suchen eingrenzen kann.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Villeicht könntest du noch schreiben was der Fehler war.

    Somit könnten dann andere auch darauf zugreifen wenn Sie Probleme haben.