Pöttinger Terrasem C6F als Mod

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen, ich möchte an der originalen Pöttinger Terrasem etwas ändern und daher aus dem Hauptspiel als Mod holen.

Jedoch weiß ich nicht wie es geht, ich habe mich mal im Dateipfad des Spiels umgesehen und auch den Ordner der Terrasem gefunden.

Nun weiß ich nicht was ich beachten muss um das Gerät als separaten Mod zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Rocksaidwhat

• :servus:

Es gibt verschiedene Wege, um aus einem Gerät oder Fahrzeug aus dem Spiel einen Mod zu machen. Entweder du kopierst dir den gesamten Ordner des Fahrzeugs aus dem Spiel in einen eigenen Ordner und fügst noch eine modDesc hinzu. Oder du öffnest den GE und wählst unter Datei / Neuer Mod aus Spielinhalt die Vitasem aus. Dann legt der GE automatisch in deinen Dokumenten einen Ordner My FS 22 Mods an und speichert darin den Mod ab. Da kannst du dann mit arbeiten.

Variante A bietet sich vorallem dann an, wenn du an den Texturen etwas ändern möchtest, weil du die dann gleich auch mit in deinem Mod hast. Bei Variante B werden lediglich die i3d, die xml und das storeBild gespeichert und die modDesc generiert. Die Texturen werden dann immer aus Hauptspiel gezogen. Das verringert natürlich die Dateigröße deines Mods deutlich und ist somit auch immer besser für die Performance.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Administrator 31. Oktober 2022 um 18:13

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 31. Oktober 2022 um 18:13

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Moin,

ich bräuchte noch einmal Hilfe bezüglich der Terrasem.

Sie ist im Spiel und funktioniert auch, jedoch habe ich festgestellt, dass sie einen sehr hohen Saatgutverbrauch hat.

mein Beispiel: Map Landkreis Rostock und mit Precision Farming.

Beim ansähen von Weizen 180 Körner/ m²

Der Tank leert sich schneller als ein Güllefass.

Habe es gerade mit der Standard Terrasem ausprobiert, die verbraucht wesentlich weniger, obwohl ich an Stellen sogar 300 Körner/ m² habe.