Fahrzeuge Indoorsound xml

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hello,

wo kann ich bestimmen, dass der Indoorsound eines Treckers sich nicht vom Outdoorsound unterscheidet ?

Problem Schilderung:

Ich habe einen offenen Trecker, (ohne Kabine) wenn ich mich mit der Innenansicht-Kamera auf dem Trecker befinde, ändert ja das game den Sound und macht Ihn leiser. Da ich aber auf dem Trecker sitze und der offen ist, habe ich natürlich den Motor direkt vor mir und möchte gerne, dass sich der Sound genau so anhört wie in der Außen Ansicht.

ich habe das schon mal bei einem Trecker gemacht bzw. in einer xml gesehen.... weiß aber nicht mehr bei welchem und wie ich dieses beeinflussen kann.

Wer hilft mir kurz mal auf die Sprünge ? Danke

• Administrator 11. Oktober 2022 um 11:54

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 11. Oktober 2022 um 11:54

Hat das Label Offen hinzugefügt.
    • Hilfreichste Antwort

Entweder hast du eine Sound.xml im Mod, dann diese öffnen und bei dem entsprechenden Loop findest dann "Indoor" und ein Wert. Alles selbsterklärend.

Wenn du keine sound.xml im Mod hast, dann in der Fahrzeug.xml schauen, wo er die aus dem Basisgame lädt. (<sounds filename="$data/vehicles/Hersteller/Fahrzeug/sounds/ModelSound.xml"/>)

Diese einfach in deinen Mod kopieren und wie oben geschrieben verfahren.

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• Stimmt, danke Thalvur das war die Stelle. Bloß bei dem Mod scheint des irgendwie nicht zu greifen. Ich habe die Werte gleich outdoor gestellt, aber ist trotzdem noch leiser als in der Außenansicht.

Irgend was anderes scheint da noch eine Rolle zu spielen, weiß nur nicht was. :/

• Thalvur also, ich hab ihn mal auf die 10-fache indoor Lautstärke gestellt, da hat sich garnix am Sound im Spiel verändert. Irgendwas stimmt da nicht mit dem Mod.

Hab mich dazu entschlossen, den Sound vom offenen Bührer zu nehmen und siehe da, Problem somit gelöst. Danke mein guter, dass du der Community immer so hilfreich zur Seite stehst.

Gruß

• 2terNick 13. Oktober 2022 um 09:57

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ja wie gesagt, ich hab das LoopTool von Gaints zwar auf dem PC, auch mal reingeschaut, aber da es sehr komplex ist, zumindest auf dem ersten Blick nicht ohne eine intensive Beschäftigung damit zu verstehen ist, kann ich da nicht mehr sagen. Tatsächlich finde ich darin aber keine Unterscheidung, zwischen Innen und Außen. lediglich Motor und Auspuffsound. An für sich eigentlich eine tolle Idee von Gaints jedoch muss man sich da erstmal einlesen. Aber ich habe so viel offene Baustellen, da steht das noch hinten an :D

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support