Komischer Ton im Hintergrund auf der map

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo com, spiele derzeit die map Frühling. Begrenzt auf Feldern ist so ein komischer Ton, wie ein "metallisches oder elektronisches boing" zu hören. Kann es nicht lokalisieren.Nervt ein wenig.( Habe kein Tinnitus ha ha) Hat diesen jemand auch schon gehört und wo könnte er herkommen? bedanke mich im vorraus mfg Urban Anbei meine log.txt

• Administrator 4. Oktober 2022 um 12:55

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 4. Oktober 2022 um 12:55

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hab das zwar nicht weil ich die Map nicht spiel, aber ich denke mal das da irgendwo mal was war was dann weggemacht wurde und man vergessen hat den sound dafür auch wegzumachen.

Ich kenne das von einer Map......weiß grad nicht mehr welche....im 19er.

Da gab es eine Stelle an einer Strasse, wenn man da Lang fuhr hörte man eine Fabrik oder sowas obwohl keine da war. Da hat man dann wohl beim Mapbau da irgendwas hingestellt und hinterher wieder gelöscht und vergessen auch den Ton zu löschen.

Hat mich nicht weiter gestört da man da ja nur ab und an vorbeikam.

Kann mir aber vorstellen das es bei deiner Map auch so ist.

Kann im Grunde nur der Mapper sagen was da eventuell mal gestanden hat und was für ein Ton das ist.

mfg maske

• Ich würde mir die Stelle im Spiel mal merken. Die Map im GE öffnen über Ansicht Audioquellen einblenden lassen, und nachsehen, ob an der stelle eine Audioquelle ist, die da nicht hingehört. Oder andere Audioquellen in der nähe, die evtl. eine zu große Reichweite haben.

• Da du ja schreibst "begrenzt auf Feldern" gehe ich jetzt mal davon aus, daß das an verschiedenen Stellen auf der Karte auftritt?
    Dann stellt sich mir die Frage, ob das immer mit demselben Fahrzeug auftritt. Denn dann würde ich nämlich eher darauf tippen, daß das vielleicht vom Fahrzeug selbst kommt.

• Thalvur 4. Oktober 2022 um 21:48

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.