Nerviger StorageRadius

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo an alle und Hilfe,

    evtl. kennt jemand das Problem. Oft werde ich beim Hofbau im LS22 vom sogenannten "StorageRadius" in den xml's so dermaßen genervt, dass es sehr viel Aufwand ist einen Hof mit Silos und Produktionsstätten zu bauen.

    Platziere ich ein MultiSilo und in unmittelbarer Nähe z.B. einen Schweinefutter-Mischer, dann vermischen sich die FruitTypes beider Objekte. Das bedeutet: Schweinefuttermischer mischt mir aus Weizen, Sojabohnen und Kartoffeln fertiges Schweinefutter, okay? Lagern nun in meinem Multifrucht-Silo diese Zutaten, dann bedient sich der Schweinefuttermischer aus meinem Multi-Silo an den Zutaten. Diese Eigenschaft möchte ich unterbinden.

    Ich weiß, dass der "StorageRadius" für Extensions gedacht ist die man evtl. noch an sein Multi-Silo mit anbauen könnte, aber das man immer Probleme bekommt wenn man verschiedenste Lager-Silos nebeneinander platziert ist doch auch irgendwie nicht Sinn der Sache - oder sehe ich das falsch ?!

    Kennt wer einen Trick oder Möglichkeit diesen StorageRadius global auf z.B. 1 Meter in allen Lagermöglichkeiten zu ändern - evtl. durch ein Script oder einen Eintrag in der Mod-Map ? Mir ist bewusst, dass wenn ich sowas auf 1 Meter in allen lagern ändere, ich Probleme mit den Ställen und den platzierbaren Misthaufen bekomme, dies wäre dann ein erneutes Problemchen welches zu lösen wäre. pardon

    Ist doch nervig, du setzt neben deinen Kuh- oder Schweinestall ein Multi-Silo und von da an bedient sich der Stall von dem Stroh welches im Silo lagert.... außerdem müsste man dann nahezu die Gesamte Menge Stroh in den Stall kippen welches der Stall und das Multi-Silo zusammen haben um das die Strohplane im Stall so langsam sichtbar wird.

    Also, wer weiß eine Möglichkeit, dieses Problem in den Griff zu bekommen ???

    Grüße Andi (2terNick)

  • Administrator 19. September 2022 um 11:46

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 19. September 2022 um 11:46

    Hat das Label Offen hinzugefügt.