1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

Runballenpresse mit Wickelkombi Anzahl der Wicklungen ändern.

    • Gelöst
    • Ls22
  • 2terNick
  • 10. September 2022 um 20:14
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • 2terNick
    Gast
    • 10. September 2022 um 20:14
    • #1

    Hallo an alle,

    wer kann mir denn sicher schreiben, welchen Wert ich in der xml bei einer Rundballenpresse-Wickelkombi ändern muss, damit die Presse nicht so viele Wicklungen um den Ballen legt und somit nur unnötig Zeit und teure Wickelfolie verbraucht ?

    Wickelgeschwindigkeit (also die Animationsgeschwindigkeit) hab ich rausbekommen, nur komme ich echt nicht dahinter welcher Wert für die Anzahl der Umwicklungen bzw. Wickelzeit verantwortlich ist.

    Weiß des jemand ? Danke für Tipps.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Thalvur
    Reaktionen
    457
    Trophäen
    4
    Beiträge
    932
    Dateien
    8
    Bilder
    6
    • 10. September 2022 um 21:30
    • #2

    Schau mal in deine XML, da müsste eine unheimlich lange Animation drinn stehen. Die müsstest verändern. lol

    Die Formel der WrapperLUA berechnet dann, anhand der Umdrehungen, wieviel Verbrauch du hast.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • JensJupp 10. September 2022 um 22:18

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 10. September 2022 um 22:18

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • 2terNick
    Gast
    • 10. September 2022 um 22:41
    • #3

    Das hab ich mir schon fast gedacht, dass es diese lange Passage in der xml ist. Mist, da reicht mein Wissen leider nicht aus um das zu verändern.

    Spoiler anzeigen

    <animation name="wrapBale125"><!-- fixes bug with moveToWrapper not skipped on reloading -->

    <part node="0>15|4" startTime="0.0" endTime="0.0001" startRot="0 0 0" endRot="0 0 0"/>

    <part node="0>15|4" startTime="0.001" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -6480"/>

    <part node="0>15|0|0" startTime="0.0" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -1080"/>

    <part node="0>15|3|0|0" startTime="0.0" endTime="0.0001" startRot="0 0 0" endRot="0 0 0"/>

    <part node="0>15|3|0|0" startTime="0.001" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="1684.8 0 0"/>

    <part node="0>15|5" startTime="0.0" endTime="0.0001" startRot="0 0 0" endRot="0 0 0"/>

    <part node="0>15|5" startTime="0.001" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="1684.8 0 0"/>


    <part node="0>15|6|0" startTime="0.0" endTime="0.0001" startRot="0 0 0" endRot="0 0 0"/>

    <part node="0>15|6|0" startTime="0.001" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="0 0 69960"/>

    <part node="0>15|6|1" startTime="0.0" endTime="0.0001" startRot="0 0 0" endRot="0 0 0"/>

    <part node="0>15|6|1" startTime="0.001" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="0 0 116640"/>


    <part node="0>15|6|2" startTime="0.0" endTime="0.0001" startRot="0 0 0" endRot="0 0 0"/>

    <part node="0>15|6|2" startTime="0.001" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="0 0 116640"/>

    <part node="0>15|6|3" startTime="0.0" endTime="0.0001" startRot="0 0 0" endRot="0 0 0"/>

    <part node="0>15|6|3" startTime="0.001" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="0 0 116640"/>

    <part node="0>14|0|8|0" startTime="0.001" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="0 6429.6 0"/>

    <part node="0>14|0|9|0" startTime="0.001" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="0 -6429.6 0"/>

    <part node="0>15|4|0|0" startTime="0" endTime="0.0001" visibility="true" />

    <part node="0>15|4|0|0" startTime="0.001" endTime="0.1" visibility="true" />

    <part node="0>15|4|0|0" startTime="0.1" endTime="0.1001" visibility="true" />

    <part node="0>15|4|0|0" startTime="0.1001" endTime="13" visibility="false" />

    <part node="0>15|4|0|0" startTime="13" endTime="13.001" visibility="false" />

    <part node="0>15|4|0|0" startTime="13.001" endTime="13.002" visibility="true" />

    <part node="0>15|4|0|1" startTime="0" endTime="0.0001" visibility="false" />

    <part node="0>15|4|0|1" startTime="0.001" endTime="0.1" visibility="false" />

    <part node="0>15|4|0|1" startTime="0.1" endTime="0.1001" visibility="false" />

    <part node="0>15|4|0|1" startTime="0.1001" endTime="13" visibility="true" />

    <part node="0>15|4|0|1" startTime="13" endTime="13.001" visibility="true" />

    <part node="0>15|4|0|1" startTime="13.001" endTime="13.002" visibility="false" />

    </animation>


    Da wo überall die 13 steht, diesen Wert habe ich schon verändert. War vorher alles eine 26 - einfach halbiert. Jetzt wickelt der Wickler doppelt so schnell (unrealistisch schnell) aber deswegen ist die Anzahl der Wicklungen auch nicht halbiert worden. Das ist es also auch nicht was ich suche.

  • dieoder
    Gast
    • 11. September 2022 um 08:04
    • Hilfreichste Antwort
    • #4

    Guten Morgen 2terNick

    versuch mal den Wert -6480 ändern, sollten 18 Wicklungen (-6480/360°) sein, das Minus wird evtl. die Startrichtung sein.

    ich würde aber den Wert so verändern, dass er durch 360 Teilbar ist.

    Zitat von 2terNick

    <animation name="wrapBale125"><!-- fixes bug with moveToWrapper not skipped on reloading -->

    <part node="0>15|4" startTime="0.0" endTime="0.0001" startRot="0 0 0" endRot="0 0 0"/>

    <part node="0>15|4" startTime="0.001" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -6480"/>

    <part node="0>15|0|0" startTime="0.0" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -1080"/>

    <part node="0>15|3|0|0" startTime="0.0" endTime="0.0001" startRot="0 0 0" endRot="0 0 0"/>

    <part node="0>15|3|0|0" startTime="0.001" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="1684.8 0 0"/>

    <part node="0>15|5" startTime="0.0" endTime="0.0001" startRot="0 0 0" endRot="0 0 0"/>

    <part node="0>15|5" startTime="0.001" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="1684.8 0 0"/>

    Alles anzeigen

    LG ;)

    dieoder

  • 2terNick
    Gast
    • 11. September 2022 um 09:33
    • #5

    Küsschen aufs Nüsschen :thumbs:

    Genau das war die Einstellung, die für die Anzahl der Wicklungen verantwortlich war. Respekt und herzlichen Dank für deine Lösung meines Problems. Jetzt wickelt die Presse mit meinen vorigen Änderungen auf 13 und die Halbierung deines Wertes in der richtigen Geschwindigkeit und perfekte Anzahl an Wicklungen.

    Vielen vielen Dank für deine Lösung.

    Schönen Sonntag allen noch und Thema ist als gelöst zu verstehen.

    Grüße 2terNick (Andi)

  • 2terNick 11. September 2022 um 09:33

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • SnarkMarf 12. September 2022 um 10:14

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de