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NavMesh malen?

    • Gelöst
    • Ls22
  • Gammer0011
  • 3. September 2022 um 09:39
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Gammer0011
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    • 3. September 2022 um 09:39
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich baue mir aktuell eine Map etwas um und entsprechend auch eine Kuhweide auf der Map.

    Die Wiese auf der das Navmesh für die Kühe soll ist relativ groß und hat auch einige Unebenheiten, weshalb das arbeiten mit Planen relativ schwierig ist um das Navhmesh zu erstellen.

    Gibt es noch die Möglichkeit das Navmesh auch zu malen?

    Oder hat jemand vielleicht einen anderen Tipp für mich, wie ich das mit den Planen einfacher hinsichtlich Unebenheiten etc. hinbekomme?

    Vielen Dank schonmal.

  • JensJupp 3. September 2022 um 09:44

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 3. September 2022 um 09:44

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Thalvur
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    • 3. September 2022 um 11:22
    • #2

    Hier wird das verständlich erklärt. NavMesh

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

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  • Gammer0011
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    • 3. September 2022 um 14:20
    • #3

    Danke schonmal.

    Verstehe ich das dann richtig, dass die Planen ruhig alle auf der selben Höhe sein können und die Tiere sich nachher trotzdem entsprechend des Geländes bewegen?

  • SoWaS
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    • 3. September 2022 um 14:42
    • #4

    Das sollte m.E. so sein. Funktioniert ja selbst bei den Standardställen so. Durch die Plane legst Du an sich ja nur den Bereich fest in dem das Vieh sich bewegen soll, also X- und Z-Achse, die Y-Achse macht dann das Terrain.

  • Gammer0011
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    • 3. September 2022 um 19:59
    • #5

    Danke, hat funktioniert.

    Hätte dann noch zwei weitere Frage.

    1. Funktioniert bei Kühen auch ein Radius von 0,4 gut?

    2. Auf dem Feld wo ich im GE den Stall platziert habe und das Ackerland mit Gras übermalt habe, ist in Game immer noch Ackerland. Wie löse ich das?

  • Thalvur
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    • 3. September 2022 um 20:51
    • #6

    Radius musst du dann schauen, wenn das mesh erstellt ist, ob es so passt.

    Das Ackerland ist im GE gezeichnet und per ausführbares Script dann der map hinzugefügt. (Alles über den GE) hierzu am besten mal ein Tutorial anschauen, wie man Felder erstellt. Das dauert mir zu lange es dir hier schriftlich zu erklären. Auch nicht komplizierter wie eine NavMesh.

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    • 10. September 2022 um 11:55
    • #7

    Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort. Hast du vielleicht ein Video das du mir empfehlen kannst? Die die ich so bislang gesehen habe, haben mir nicht richtig weitergeholfen.

  • Thalvur
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    • 10. September 2022 um 12:05
    • #8

    Im ersten Beitrag hatte ich eins verlinkt.

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    • 10. September 2022 um 12:47
    • #9

    Die Frage bzgl. eines Videos bezog sich auf das Problem mit den Feldern. Das Navmesh hat mittlerweile funktioniert.

  • Thalvur
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    • 10. September 2022 um 13:13
    • #10

    Felder erstellen ab Minute 11

    Aber schau es komplett an, ist gut erklärt.

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    • 10. September 2022 um 19:21
    • #11

    Perfekt, dass hat mir geholfen. Vielen Dank

    Thema kann geschlossen werden.

  • SnarkMarf 12. September 2022 um 10:15

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.

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