1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 5
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

Malbare Bodentextur in Mod-Map kopieren

• Offen
    • Ls22
  • 2terNick
  • 31. Juli 2022 um 21:42
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • 2terNick
    Gast
    • 31. Juli 2022 um 21:42

Hallo,

ich versuch nun schon seit mehreren Stunden die malbaren Bodentexturen von der Hof-Talbauer Map in eine andere Mod-Map zu übernehmen, leider erfolglos.

Kann man dies in kurzer Schriftform hier Beschreiben, was ich schritt für schritt tun muss, um in einer anderen Mod-Map die Bodentexturen von der Hof-Talbauer zu nutzen ?

Auch wenn mir jemand ein Link zu einer Youtube Anleitung posten könnte, wo dieses für den LS22 schön erläutert wird, wäre ich auch dankbar.

P.s. Achso, ich möchte diese Texturen im Spiel malen können.... nicht mit dem GE zeichnen.

• Administrator 31. Juli 2022 um 21:50

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 31. Juli 2022 um 21:50

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    460
    Trophäen
    5
    • 2. August 2022 um 11:46

schau hier: RE: Landscaping/Malen

Das geht mit allen combinedLayer die in der Map i3d eingetragen sind. Aus den einzelnen Layer kannst Du natürlich auch eigene combinedLayer zusammenstellen und diese dann in der Map.xml eintragen zum malen.

Wenn eine Textur noch gar nicht in der Map enthalten ist musst Du diese zuerst einmal in die Map mit allem drum herum übernehmen (also die Textur, die distanceTextur und alles in der Map registrieren damit Du diese dann nutzen kannst).
    Dazu hier eine VideoAnleitung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• 2terNick
    Gast
    • 2. August 2022 um 21:55

Danke und "Oha"! Das ist ja eine Menge Aufwand um zwei oder drei Texturen in eine Modmap zu bekommen. Ich dachte es reicht einige Dateien in die zip zu hinterlegen und Anpassungen an der xml vor zu nehmen und gut is.

In dem Video habe ich eh nur die hälfte kapiert, bin nicht so sehr bewandert mit dem GE. Schade das in der hinsicht GIANTS es so kompliziert gestaltet hat um ein paar neue malbare Texturen in ein Spiel mit ein zu fügen.

Evtl. kommt ja mal ein Modder auf eine Idee, mit einem Mod/Script sowas einfacher zu ermöglichen. Schade

Danke [LSFM]FarmerTom für deine Hilfe.

X/

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de