Ballenstapel platzierbar machen ?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin und :servus: an alle.

Auf der LS22 Hof Bergmann gibt es ja so tolle Ballenstapel die auf der Karte fest verbaut sind und die Eigenschaften von einem Ballen-Sammelwagen besitzen.

Gibt es Möglichkeiten, diese Ballenstapel irgendwie als Platzierbares Objekt umzuschreiben, um diese im Game mittels Baumenü als z.B. Silo zu platzieren ?

Was ich an den Ballenstapeln hervorragend finde: Sie unterscheiden nicht welche Sorte an Ballen man einlagern will (Gras, Heu, Stroh oder Silage) die nehmen alle Sorten. Nur die Ballengröße ist natürlich fix.

Zweiter Punkt toll: Die hätten für kleine Höfe genau die richtige Größe, 54 Ballen reichen mir in der Regel voll aus. (Ich weiß immer nicht, wieso sich jemand 4 Millionen Liter Ballen auf Lager legen muss)

Als Fahrzeug habe ich es schon geschafft es platzierbar zu machen, logischerweise kommt dann beim Kauf im Shop immer die Einblendung: "Bitte räume einige Gerätschaften aus dem Anlieferbereich etc." Klar, die Ballenlager kann man ja auch nicht wegfahren. pardon

Wäre es überhaupt von der Spielmechanik her machbar, solch Objekte platzierbar zu machen, oder muss sowas immer per GE fest auf der Karte verbaut werden.

Falls mir die Modding-Profis hierbei helfen könnten, dann wäre doch sowas als ein eigenständiger Mod viel Wert - oder ?!

Danke für jegliche Hilfe und Grüße vom 2tenNick

P.S. Falls der Beitrag im Hilfe-Bereich falsch sein sollte, dann bitte verschieben. vain

• Administrator 16. Juli 2022 um 09:17

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 16. Juli 2022 um 09:17

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Ich meine gelesen zu haben, dass die Ballenlager der Hof Bergmann sowieso dann mal als Einzelmod kommen sollen. Bei der nächsten Version vielleicht schon. Aber nagel mich nicht drauf fest. pardon

• dmol eigentlich schade, weil genau diese Eigenschaft mir am besten an den Stapeln gefällt, dass man die Ballen darin mischen kann. Evtl. kommt ja dieses Feature auch für die platzierbaren Ballenstapel.

Obwohl... wenn ich mir die von H.O.T ansehe, die haben die Ballenarten auch wieder getrennt gemacht. Scheint wohl dann wirklich nicht so umsetzbar zu sein.

@Waldsprinter würde mir für den Anfang auch schon reichen. Ich brauche nämlich keine großen Lager, sondern bin froh, wenn ich mir so einen Stapel an irgend welche Häuserwände platzieren kann.

Im 19er hab ich mir auch Ballenstapel umgebaut mit ca. 18 Stck. max. Ballenanzahl, die waren perfekt für meinen Spielstiel. Wenn ich mehr Ballen habe zum Lagern, dann setz ich mir einfach 2 Stapel.

• Du kannst sie wohl via Vehicle xml (mal gelesen) woanders hin platzieren

Andy arbeitet noch an Platzierbaren, ähnlich wie ausm 19er

• Ja genau @Berge. Das meine ich gelesen zu haben.

2terNick Ich brauche auch keine Riesenlager alla HOT. Die mögen ja gut sein, aber bei meiner Spielweise etwas oversized.

• Also hier https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…07&title=fs2022 sind auf jeden Fall schon mal kleinere Ballenlager dabei. Ob dir alles andere daran gefällt musst du selbst entscheiden.

Grüße aus Dabringhausen

Martin

LS Zocker seit 10/2013

LS13/15/17/19/22

Mein System:

CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

32GB Ram

NVIDIA GeForce GTX 1070

LG 34uc79g-b

Windows 10 64-bit

Logitech G923 mit G-Shifter

Logitech Wingman Extreme 3D

Saitek Seitenpanel

Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

und Sicherheit auch zum letzten mal...😂

• Ja die habe ich auch gerade erst im Einsatz, zwei verschiedene Größen klein 500.000 Liter groß 1.000.000 Liter funktionieren echt gut.

Man kann alles an Ballen einfahren. Herausholen nach Wahl.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

• So, Mister-XX hab mir die mal geladen und getestet. Danke für deinen Hinweis zu den Stapeln. Stimmt sind schon mal kleiner, für mich noch nicht klein genug. Außerdem müsst ich dann wieder mind. 2 Stapel platzieren um Heu und Stroh zu lagern. Ich weiß, in Real wird auch nicht Heu und Stroh auf einen Stapel geschmissen, aber der LS ist ja nun auch mal gaaaanz weit weg von Real.

Hab auch schon versucht die Stapel von der Bergmann mit GE in eine andere Karte zu setzen... hihi, da kommt bei mir nur Käse bei raus. Mit dem GE bin ich echt nich so dolle bewandert.

Das man bei der Bergmann eben Gras, Heu, Stroh und Silage in einen Stapel packen kann, find ich unübertroffen und für kleine Höfe äußerst sinnvoll. Hab auch schon überlegt, mir einen Ballen-Sammelwagen irgendwo hin zu stellen und dann dort die Ballen drauf einlagere und gut is. Müsst ich aber immer erst etwas anhängen, um es bedienen zu können, is also auch mist.

Ich denk mal, bei der Anzahl an Ballen, die ich auf der Karte haben werde, nehm ich mir einen kleinen Schuppen und Stapel die Dinger mit der Hand ein. Evtl. kommt ja in Zukunft noch sowas wie die Bergmann-Stapel zum platzieren oder zum fest verbauen.

• Dann weiss ich auch nicht weiter....viel Erfolg beim witeren suchen und testen.... :thumbup:

Grüße aus Dabringhausen

Martin

LS Zocker seit 10/2013

LS13/15/17/19/22

Mein System:

CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

32GB Ram

NVIDIA GeForce GTX 1070

LG 34uc79g-b

Windows 10 64-bit

Logitech G923 mit G-Shifter

Logitech Wingman Extreme 3D