Ich brauche Hilfe, zum Thema Splines und Co.

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin zusammen,

Ich benötige Hilfe!

1.)Ich habe Splines für Fußgänger verlegt, funktioniert auch alles wunderbar.

Mein Problem ist: Es sind viel zu viele Fußgänger auf der Spline ich Brauche 1-5 da laufen aber mindestens 10-20.

in den User Attributes des Spline habe ich:( name: Density) (Typ: Float) auf (value: 0.2) trotzdem sind es viel zu viele Personen die dort Ihre Runde machen.

Hat jemand einen Tipp wie ich das ändere? Bzw. eine andere Lösung?

2.) der Autoverkehr ist im Gegensatz zu den Fußgängern viel zu wenig. Gibt es eine Möglichkeit, die Autoanzahl zu erhöhen?

zur Info es Handelt sich um eine 4- Fach Map.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe, und wünsche einen schönen Abend und (hoffentlich) Wochenende!

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • xerion8300 8. Juli 2022 um 22:49

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • xerion8300 8. Juli 2022 um 22:49

Hat das Label Offen hinzugefügt.
    • Hilfreichste Antwort

Die Einstellungen nimmst du in der pedestrianSystem.xml vor, die musst du für deine Map aus der data Map (Alpine zbsp.) kopieren und dann kannst du die anpassen.

Deine Spline braucht noch als Attribut einen "String" den du "groupName" nennst. Dort kannst du dann einen Namen für deine Fußgängergruppe eingeben. Nun in der pedestrianSystem.xml diesen Eintrag suchen und beliebig kopieren oder verändern:

<group name="standard" spawnChance="1" pedestrianIds="15;16;17;18;19;20;21;22;23;23;24;25;26;27;28;29;30" soundIds="1;2" spawnTimeFrom="6" spawnTimeTo="18" allowHeadTurn="false"/>

Das "standard" benennst so um, wie du deine Gruppe in der jeweiligen Spline nennst. Mit den IDs rufst du die oberhalb definierte Fußgänger auf. 15 zBsp. Frau mit roten Kleid, 18 zBsp. Admin im Stringtanga etc . lol Wenn da nur 3 IDs vergeben sind, laufen da auch nur die drei rum. Glaube spawnChance lässt zu, dass die einzelnen IDs auch gleichzeitig mehrfach auf der jeweiligen Spline rumlaufen können. SpawnTimeFrom and To ist selbsterklärend (Uhrzeit)

Fahrzeuge wäre die Traficsystem.xml und die dazugehörigen vehicle.xml der darin enthaltenen Fahrzeuge.

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• Danke Thalvur . :thumbup:

Das probiere ich aus.

Allerdings wenn da der Admin im Stringtanga auftaucht, schmeiße ich das Spiel weg. =O:D

• PepsiFS 9. Juli 2022 um 17:47

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • xerion8300 12. Juli 2022 um 21:25

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.