Unimog Upgrade

  • Hallo liebe FBM Community,

    bereits im 17er und 19er habe ich immer nach einem nutzbaren, modernen Unimog U219-535 (moderner Unimog Geräteträger) gesucht, die Auswahl war allerdings immer äußerst gering.

    Nun gibts für den 22er auch nen U400er, der ist aber auch nur die Konvertierte Version aus den vorherigen Spielen und vorallem aus der vorherigen Generation. Da ich nicht gern tatenlos zusehe, bin ich auf die Suche gegangen und habe ein Modell für einen U423 auf Mercedes' Webseite gefunden! (nach dem Video kommt eine 3D Ansicht)

    Zu meinem erstaunen nutzt MB hier ein GLB Modell, dass sie "öffentlich" in ihrem Quellcode stehen haben:

    HTML
    <model-viewer interaction-prompt="none" id="truck" bounds="tight"
    
    
        src="/fileadmin/user_upload/3D/UGE/UGE.glb"
    
    
        ios-src="/fileadmin/user_upload/3D/UGE/UGE.usdz" ar="" ar-scale="400%" ar-modes="webxr scene-viewer quick-look" camera-controls="" environment-image="neutral" poster="/fileadmin/user_upload/3D/UGE/Poster-UGE.webp" shadow-intensity="3" exposure="0.6" min-camera-orbit="auto 0deg auto" max-camera-orbit="auto 95deg auto" ar-status="not-presenting" style="height: 560px;" data-js-focus-visible="" class="">
        ...
    </model-viewer>

    Link zum Modell

    Das Modell ist ziemlich detailiert und die einzelnen Teile des Models sind auch direkt in Gruppen aufgeteilt. Falls also jem. Lust hat, daraus einen neuen Unimog zu basteln, wäre ich super Happy.

    Ich werde mich auch daran versuchen, aber das wird vermutlich in die Hose gehen.

    LG heinrich27