Calmsden Farm Map: Wie kann ich die (separaten) Kollisionen oder cullings von Gebäuden entfernen?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen!

Ich spiele auf der Calmsden Farm Map und baue sie mir derzeit etwas um. Ich möchte einige der Gebäude bei der Ansiedlung/ dem Anwesen, wo die meisten Häuser stehen, da beim Pferde- und Hühnerstall entfernen und eine Art Gutshof draus machen. Nun habe ich beispielsweise dieses u-förmige Gebäude, welches den Swimmingpool umgibt, im Giants Editor entfernt, also das Gebäudemodell. Im Spiel ist an der Stelle dann aber noch eine gebäudeförmige Kollision. Wo finde ich im Giants Editor diese Gebäudekollisionen, wo sind sie versteckt? Kann ich sie mir im GE über das Menü auch irgendwie anzeigen lassen?

Freue mich sehr über Hilfe von Euch

Viele Grüße Nereos

• Administrator 29. Juni 2022 um 13:08

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 29. Juni 2022 um 13:08

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Bin gerade nicht am PC... aber versuch mal in den Optionen oben, bei “Auswähle/Anwählen“ und “Darstellung/Sichtbar) überall einen Haken reinzumachen. Vllt siehst du dann was oder klickst in der betreffenden Stelle rum und bekommst sie ausgewählt. Kann auch sein das es eine TG gibt die Colli oder so heißt? Bei der Map ist viel versteckt gebastelt. Manchmal ist eine Colli von einem Zaun der auf der Map im GE verbaut ist in dem Kuhstahl welcher dann erst über die xml geladen wird.

Dann müsstest du alle placable Gebäude die erst über die XML ins Spiel geladen werden erstmal als Mod im GE (Mao geöffnet) importieren, die Koordinaten aus der XML einfügen, dass das Gebäude wie im Spiel steht, an die Stelle klicken, und erst dann weist du, wo die besagte Colli versteckt ist.

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support