Nachgebaute Frontlader Konsole ist weiß

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

ich habe mir eine Prefab Stoll Frontlader Konsole an einen Schlepper montiert.

Leider erscheint diese Konsole jetzt an dem Schlepper in weißer Farbe.

Der angehängte Frontlader funktioniert sonnst einwandfrei, man kann im Shop mit oder ohne

Frontlader wählen, alles gut.

Nur das mit der Farbe habe ich nicht hinbekommen.

Kann jemand helfen ?

Danke

• Administrator 28. Juni 2022 um 18:40

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 28. Juni 2022 um 18:40

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hallo,

danke für die Antwort.

Ich kann mit den Begriffen, in deiner Antwort nichts anfangen, da ich eigentlich

nur ein Spieler bin, der manchmal ein paar merkwürdige Ideen hat und dann herum probiert.

Ich habe fast ein ein halb Tage dazu gebraucht die Konsole an den Trecker zu bekommen.

Ich habe mir dazu einen Haufen Tutorials immer wieder angesehen und bin jetzt mit

meinem Latein am Ende.

Wenn es dir nichts ausmacht, könntest du mir das noch einmal erklären.

Danke

• Ok, also, deine Frontladerkonsole bekommt ihre Farbe, ihren Glanz, ihren Schattenwurf und auch in Teilen ihre Oberflächendetails über zusätzliche Garfiken, die sog. Maps. Die specular-map ist verantwortlich für den Glanz, Schattenwurf, Dreck und Abnutzung. Du erkennst sie an ihrer grünen Farbe. Diese muss mit der Konsole im GE verbunden werden, damit sie ingame zugeordnet werden kann. Und damit diese map auch mit der Konsole in deinem Schlepper verbunden wird, muss diese map, sofern sie nicht aus dem Spiel kommt, auch im Mod-Ordner deines Schleppers enthalten sein. Das gleich gilt für die sog. normal-map, welche für Oberflächendetails verwendet wird. Die erkennst du an ihrer typisch blauen Farbe. Du kannst beide maps u. a. im Hauptspiel vom LS 19 finden unter data/vehicles/stoll.

Wenn du beide maps im Ordner deines Schleppers hast, dann musst du im GE unter userAttributes die beiden maps in den entsprechenden Feldern für specular und normal mit der Konsole verknüpfen. Hierfür musst du auf das Feld mit den Punkten neben den leeren Feldern drücken und dann in dem sich danach öffnenden Fenstern den Pfad zu den maps eingeben.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,

da ich mit der weißen Konsole allein nicht weiter komme,

habe ich mir an den gleichen Schlepper eine andere Konsole montiert. ( MP Lift )

Und schon gibt es ein neues Problem, mit dem ich nicht weiter komme.

Die Konsole sitzt am Trecker und funktioniert auch einwandfrei.

Aber sie ist immer da, und lässt sich nicht konfigurieren.

Wenn ich den Schlepper im Shop auswähle, kommt die Konsole schon mit.

Der Button Konsole ja oder nein erscheint auch nicht.

Ich habe meine xml und meine modDesc mit etlichen anderen Mods verglichen,

und immer wieder etwas ausprobiert, weiß aber nicht was ich ändern muss.

Die Konsole lässt sich nicht konfigurieren.

Was tun ??

IHC-fan

• Schick mir Mal deinen Mod via PN dazu bitte jeweils die links zum Original Mod und den beiden Frontlader, falls ich das von vorne aufbauen muss.

Ich schau mir das dann Mal am Wochenende an.

Anhand dessen kann ich dir auch sagen wo der Fehler liegt, aus der Ferne ist das nicht immer leicht einzugrenzen

• IHC-fan:post:

Hab dir beide Konsolen eingebaut

Beim Stoll hast du die Texture Pfade nicht eingetragen

Beim MPLift hast du keine i3dMappings/Nodes eingetragen, also konnte da nichts mehr ausgeblendet oder geladen werden

Ergebnis:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • xerion8300 4. Juli 2022 um 11:17

Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.