Hallo ich versuche schon eine weile eine unterschiedlichen hub auf eine bestimmte Reifenkonfiguration zu machen ohne die anderen hubs zu ändern. kennt sich damit jemand aus bzw kann mir einen tipp geben ?
mfg
Hallo ich versuche schon eine weile eine unterschiedlichen hub auf eine bestimmte Reifenkonfiguration zu machen ohne die anderen hubs zu ändern. kennt sich damit jemand aus bzw kann mir einen tipp geben ?
mfg
Moin,
lege in die jeweilige wheelTG für jedes hub eine eigene TG. diese kannst du dann in den configs ein und ausblenden.
Gruß
kannst du mir ein Beispiel node geben wie genau das geschrieben ist ?
mfg
Guck mal in der xml unterhalb der wheelConfigurations, da findest du die hubs. Die hubs sind jeweils an die nodes der Räder aus der i3d geknüpft. In der Regel steht da wheelLeft, wheelBackLeft, wheelRight, rightWheel oder so ähnlich.
Du musst dann in der i3d an der exakt gleichen Stelle weitere TransformGroups (TG) erstellen und sie entsprechend bezeichnen,z. B. dann mit wheelLeft1 oder so. Die packst du dir in das i3dMapping mit dem entsprechenden Pfad (node). Und dann fügst du diese bei den hubs in der xml ein und veränderst dort aber dann den filename so, dass dann die andere Nabe verknüpft ist.
z. B. so
<hubs>
<color0 useBaseColor="true" />
<color1>SHARED_GREY1</color1>
<hub linkNode="wheelLeft" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n8_1.xml" isLeft="true" scale="0.285 0.285 0.285" />
<hub linkNode="wheelRight" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n8_1.xml" isLeft="false" scale="0.285 0.285 0.285" />
<hub linkNode="wheelBackLeft" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n8_2.xml" isLeft="true" scale="0.285 0.285 0.285" />
<hub linkNode="wheelBackRight" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n8_2.xml" isLeft="false" scale="0.285 0.285 0.285" />
(neu einfügen)
<hub linkNode="wheelLeft1" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n10_1.xml" isLeft="true" scale="0.285 0.285 0.285" />
<hub linkNode="wheelRight1" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n10_1.xml" isLeft="false" scale="0.285 0.285 0.285" />
<hub linkNode="wheelBackLeft1" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n10_2.xml" isLeft="true" scale="0.285 0.285 0.285" />
<hub linkNode="wheelBackRight1" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n10_2.xml" isLeft="false" scale="0.285 0.285 0.285" />
</hubs>
Ob das mit den Größen dann noch passt, musst du halt probieren und natürlich die Nummer deiner gewünschten Nabe angeben.
Du musst dann bei allen wheelConfigurations dann über objectChange die Naben ein- bzw. ausblenden.
z. B.
<objectChange> node="wheelLeft" visibilityActive="false"/>
Du kannst entweder in der i3d die TG alle auf unsichtbar stellen und dann in der xml einblenden, oder du lässt sie sichtbar und blendest über die xml nur jeweils die aus, die du nicht brauchst, so wie im Beispiel.
Alles klar?
ich kann einiger maßen folgen jedoch sehe ich im Giantseditor keine Texturen. das ist schon seid dem ls22 so. hab ihn schon mehrmals neu installiert aber keine Änderung.
Du hast aber den aktuellen GE installiert, also die Version 9, aktuell 9.0.2, oder?
Dann guck mal, ob der Pfad zum Spiel richtig ist. Der findet sich unter Datei / Einstellungen.
jo hab ich auch grad gefunden jedoch immer wenn ich den richtig korrigiere stürzt das Programm ab. naja muss vll das spiel mal neuinstallieren oder so