Eigenes Logo/Branding auf Fahrzeugen usw. erstellen...????

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen

Habe bereits Google und die Forensuche fast zum Absturz gebracht, konnte aber keine aktuelle deutsche Anleitung finden. Bei Englisch muss ich passen :(

Ich suche eine Anleitung für DUMMIS, um eigene Logos auf Kfz usw, aufzubringen. Mein Hauptproblem, ist die richtige Ebene im Giant Editor zu finden, die bisher gefundenen Anleitungen waren zu alt oder für mich (60 Jahre) etwas unverständlich.

Vielleicht kann mir jemand mit einem Link oder ähnlichem weiterhelfen - würde mich sehr freuen :)

VG Michael

• Administrator 18. Mai 2022 um 16:10

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Also nur die richtige Gruppe im GE zu finden is ja eigentlich das einfachste. :) Z.b. ein Traktor, da kommt ja normal nur die Kabine oder Motorhaube infrage. Kabine, da kannst im Scenegraph nach "windows" suchen, schon hast die passende Gruppe. Haube da kannst nach den meist vorhandenen Decals der Motor config suchen. Das steht ja auch immer alles in der XML. Dann da immer ganz unten in der Gruppe einfügen, sonst wird alles verschoben und das i3D Mapping passt nicht mehr. Richtig platzieren, shader usw. zuweisen, fertig.

Schwieriger wirds eigentlich nur bei gebogen und runden Sachen. Um da gute Ergebnisse zu erzielen, muss man dann schon die Teile exportieren, in Blender dann die Flächen auswählen usw. ..........................

Richtig gute tuts kenn ich jetzt auch nicht, schau ja selbst keine.

Bei TOGAVIDO kannste mal gucken

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

oder Mario Hirschfeld hat doch auch schon viele solche tuts gemacht.

Da kannst auch Sachen vom 19er gucken, es hat sich da nicht viel verändert.