Moinsen
ich habe in ein Gewächshaus Trauben verbaut bzw das XML technische sie werden auch als Produktion Angezigt wenn ich sie aber Starte freezt mein Game wenn ich sie Deaktiviere gehts wieder kann wer helfen ?
Gewächshäuser für Trauben
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- Offen
- Ls22
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Chris_HK416 -
8. Mai 2022 um 02:58
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
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Die Log Datei wäre hier von Vorteil, da man aus dieser die meisten Fehler auslesen kann.
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Administrator
8. Mai 2022 um 11:35 Hat das Label Ls22 hinzugefügt. -
Administrator
8. Mai 2022 um 11:35 Hat das Label Offen hinzugefügt. -
Oh kommplett Vergessen schick ich gleich
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,,Die Datei ist zu groß``
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Dann bitte hier hochladen und den Link zur Datei einkopieren: https://workupload.com/
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Ich wechsel mal den Mod Ordner und schick nochmal ne LOG die kleiner ist hab den falschen Ordner geladen
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Hier mal die LOG außem Test hoffe das hilft
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So einfach wird das nicht gehen. Die Gewächshäuser haben ja nur einen Paletten-Output. Es gibt aber keine Trauben Palette.
Lad mal ab besten die geänderte XML hoch.
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Ok also wird dat wohl nix ? Wills gleich auf Produktion verteilen https://workupload.com/file/8trXmQhvTTf Direkt geht nicht
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Wie könnte ich das dann machen das ich beim Palletspawner mit nen Trailer laden kann ? Also schüttgut wenns anders nicht Rohr oder so brauch net hauptsache dat läuft Plan is ja im Gewächshaus Produzieren und dann Verteilen oder verkaufen
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Ich hab mich jetzt im 22er mit den Produktionen noch überhaupt nicht befasst. Kenn mich also damit auch noch nicht richtig aus.
Du schreibst in der XML
<plants>
<plant fillType="GRAPE" xmlFilename="$data/placeables/lizard/grape//grape.xml" />
</plants>
Original
<plants>
<plant fillType="LETTUCE" xmlFilename="$data/placeables/lizard/greenhouses/lettuce/lettuce.xml" />
<plant fillType="STRAWBERRY" xmlFilename="$data/placeables/lizard/greenhouses/strawberry/strawberry.xml" />
<plant fillType="TOMATO" xmlFilename="$data/placeables/lizard/greenhouses/tomatoes/tomatoes.xml" />
</plants>
Jetzt Vergleich mal die XMLs
"$data/placeables/lizard/grape//grape.xml" ist Platzierbar
Kann so nicht gehen.
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Wo is der fehler ? Ich verzweifel dran
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Das ist die XML welche du bei Plants eingetragen hast.
Spoiler anzeigen
<placeable type="foliage" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../../../../shared/xml/schema/placeable.xsd">
<storeData>
<name>$l10n_shopItem_grape_vine</name>
<functions>
<function>$l10n_function_grapeOrchard</function>
</functions>
<image>$data/placeables/lizard/grape/store_grape.dds</image>
<price>105</price>
<dailyUpkeep>0</dailyUpkeep>
<lifetime>1000</lifetime>
<rotation>0</rotation>
<brand>NONE</brand>
<species>placeable</species>
<category>fences</category>
<canBeSold>true</canBeSold>
<showInStore>true</showInStore>
<vertexBufferMemoryUsage>178688</vertexBufferMemoryUsage>
<indexBufferMemoryUsage>18688</indexBufferMemoryUsage>
<textureMemoryUsage>1703936</textureMemoryUsage>
<instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage>
<instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage>
<brush>
<type>fence</type>
<category>production</category>
<tab>orchards</tab>
<parameters>
<parameter isFilename="true">$data/placeables/lizard/grape/grapeSingleton.xml</parameter>
<parameter>false</parameter> <!-- is gate -->
</parameters>
</brush>
<storeIconRendering>
<settings cameraXRot="-15" cameraYRot="20" advancedBoundingBox="true" lightIntensity="2.5"/>
</storeIconRendering>
<audioMemoryUsage>0</audioMemoryUsage>
</storeData>
<base>
<filename>$data/placeables/lizard/grape/source/grape.i3d</filename>
</base>
</placeable>
Das ist die XML vom Original Tomate
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<greenhousePlant xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../../../../../shared/xml/schema/greenhousePlant.xsd">
<i3dFilename>$data/placeables/lizard/greenhouses/tomatoes/tomatoes.i3d</i3dFilename>
<stages>
<growing node="0|0"/>
<growing node="0|1"/>
<withered node="0|2"/>
</stages>
</greenhousePlant>
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Ich checks net
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Im Gewächshaus kann man keinen "placeable type" anbauen. Da geht nur "greenhousePlant".
Muss man also erstmal für Trauben erstellen und in den Mod packen.
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uff ok das wars dann wohl
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Sonst könntest du das ? Würde auch Trinkgeld geben
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Hier z.B. kannste gucken, wie man eine andere Fruchtart im Gewächshaus einbaut.
Modbot24. April 2022 um 11:16 -
Ah ok danke
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