1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

Fruchtanzeige

• Offen
    • Ls22
  • maske
  • 26. April 2022 um 15:46
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • maske
    Gast
    • 26. April 2022 um 15:46

Frage:

Gibt es im LS22 ein Limit für die Fruchtsortendarstellung im Menue unter Güter?

Ich habe ja im LS Silos bzw. Lager oder auch Produktionen. In diesen werden ja die Diversen Fruchtsorten oder Güter gelagert oder Verarbeitet.

Alle haben mehr oder weniger eine Anzeige was oder welche Frucht bzw. Güter dort eingelagert sind.

Dazu gibt es im Menue des LS eine Verkaufsübersicht.

Dort wird von jeder Frucht bzw. jedem Produkt der Lagerinhalt angezeigt und daneben der Verkaufspreis.

Also zb. Weizen.....152784l im Lager bzw. in den Lagern da ja dort immer die Gesamtsumme steht.

Daneben sind dann die Verschiedenen Verkaufsstationen und der Verkaufspreis aufgelistet.

So weit so gut.

Kann es sein das diese Liste eine Maximalanzahl der Güter hat?

Denn ich habe im Lager zb. Schweinefutter oder auch Mischfutter, das aber nicht in dieser Liste steht. Ich kann also für diese Produkte nicht sehen wieviel davon im Lager ist oder welche Station das zu welchem Preis kaufen würde.

Für mich erklärt sich dies eben nur dadurch das diese Liste nur eine Begrenzte Zahl an Einträgen hat und man dadurch nicht alle Produkte angezeigt werden.

Oder steh ich da irgendwie auf dem Schlauch?

mfg maske

• JensJupp 26. April 2022 um 15:51

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.

Hat das Label Offen hinzugefügt.

Hat das Thema aus dem Forum wbb.board.board73 nach wbb.board.board145 verschoben.
  • KingHutmacher
    Gast
    • 26. April 2022 um 17:23

Vielleicht gibt es nicht für jedes Gut eine Verkaufsstelle, kann des daran liegen das es gegliedert wird:
    Güter-Verkaufstelle=Aufgelistet
    Güter-keine Verkaufsstelle= keine Auflistung..

• maske
    Gast
    • 26. April 2022 um 17:28

Daran kann es nicht liegen.

Denn wenn ich zb. Schweinefutter nehme...........das ist in der Produktion......ich kann es dort abholen und dann entweder in ein Lager bringen oder auch zu einer Verkaufsstelle.

Also Produzieren...........Lagern..........Verfüttern.........Verkaufen geht alles.

Nur unter Güter wird es nicht gelistet.

Das gleiche ist zb. bei Mischfutter.

Mineralfutter kann ich Produzieren.......Lagern..........Verfüttern und Verkaufen, und das ist Komischerweise unter Güter gelistet wie so viele andere Güter auch.

mfg maske

• KingHutmacher
    Gast
    • 26. April 2022 um 19:32

Mhh dann tut es mir leid, vielleicht findet ein schlauerer Kopf hier eine Lösung.
    Ich bin dann einfach zu dumm xD

• Creck
    Reaktionen
    72
    Trophäen
    4
    • 26. April 2022 um 21:37

Evtl, ist Mischfutter oder Schweinefutter in dem Typ farmSilo nicht hinterlegt, evtl solltest mal testen wenn du beim Silo fillTypeCategories="bulk" einträgst, ich habe das beim Bahnhof bzw Waggons gemacht und da klappt es, dort wird der Kalk aus der Zuckerfabrik zwischengelagert

<storages>

<storage node="storage" fillTypeCategories="farmSilo" capacity="500000" isExtension="true"/>

</storages>

• maske
    Gast
    • 26. April 2022 um 22:29

@Creek

Es geht nicht um die Silos oder sonstige Lager.

Denn ich kann auf der Map Schweinefutter Produzieren........lagern.......verfüttern oder Verkaufen.

Alles kein Problem.

Es geht darum das das Produkt nicht in der Liste der Güter angezeigt wird. Also ESC dann der 4te Reiter.......wenn du den Auf machst steht oben links Preise und darunter die diversen Früchte und Produkte und wieviel davon im Lager ist. Auf der Rechten seite stehen dann die Stationen an denen du verkaufen kannst und zu welchem Preis.

Und auf der Linken seite stehen eben nicht alle Produkte drin die ich im Lager habe und verkaufen will.

zb. Schweinefutter, Mischfutter, Futter und Mineralfutter.

Und so weiß ich nun nicht wieviel ich im Lager habe und wo ich das Verkaufen kann zu welchem Preis.

Daher die Frage ob diese Preisliste eventuell ein Limit hat wieviele Produkte angezeigt werden. Und wenn ja, wie umgehe ich das bzw. wie vergrößer ich die Liste?

Denn Dank der vielen Modder die mit Gewalt immer neue Produktion mit immer neuen Produkten rausbringen wird diese Liste der Produkte auch immer länger.

Und wenn die Liste dann ein Limit hat ist es mit der Übersicht ja wohl Essig.

mfg maske

• JensJupp 26. April 2022 um 22:48

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Creck
    Reaktionen
    72
    Trophäen
    4
    • 27. April 2022 um 06:23

Hast du denn diesen Produkten eine Verkaufsstelle zugewiesen?

• 2terNick
    Gast
    • 27. April 2022 um 08:54
    Zitat von Creck

Hast du denn diesen Produkten eine Verkaufsstelle zugewiesen?

Moin, du meinst damit, wenn ich eine Fruchtart auf dieser Map nirgends verkaufen kann, dann erscheint diese auch nicht in der Auflistung im Esc-Menü??

Dann wäre diese Aufstellung nicht als Lagermenü an zu sehen, sondern als reines Verkaufspreis-Übersichts-Menü?! Das könnte Maskes Fragestellung erklären.

Könnte man aber auch testen, indem man eine Verkaufsstelle als Mod platziert, die Ausnahmslos alles an Fruchttypen annimmt. Dann müssten ja alle Fruchtarten in der Verkaufsübersicht auftauchen.

P.s. Gerade mal getestet. Die Liste wird bei mir länger und füllt sich mit Fruchttypen je nachdem welche Mods ich im Savegame aktiviert habe. Es gibt z.B. den Mod "FS22 ANIMAL BREEDING PACK" den hab ich in meinem Modordner und bekomme daher auch in dieser Liste die Güter angezeigt die dieses Modpack herstellen könnte. Auch wenn ich noch keines der Gebäude auf der Karte platziert habe.

Ergo, richtet sich die Liste irgendwie an den Mods die aktiv sind und die Güter die diese Ankaufsstellen annehmen würden.

• maske
    Gast
    • 27. April 2022 um 11:41

Also nochmal:

Ich habe eine Produktion......stellt Schweinefutter her........das Futter geht an die Schweine zum Füttern........weiterhin habe ich einen großen Silo in dem ich fast alles Einlagern kann, auch Schweinefutter.

Wenn ich zu viel Schweinefutter hab kann ich das Verkaufen. Die Verkaufsstelle ist vorhanden und nimmt auch diverse andere Sachen.

So weit läuft alles ganz normal.

Nur wird mir unter Güter und Preise dies Schweinefutter nicht angezeigt.

Das gleiche ist mit Mineralfutter, Mischfutter, Futter.

Es sind also im Grunde genommen die Futtersorten im LS. Kann es sein das Giants da auch was geändert hat mit dem Patch?

Denn ich weiß das ich diese Sorten vor dem Patch in der Preisübersicht hatte.

mfg maske

• 2terNick
    Gast
    • 27. April 2022 um 11:49
    Zitat von maske

Also nochmal:

Ich habe eine Produktion......stellt Schweinefutter her........das Futter geht an die Schweine zum Füttern........weiterhin habe ich einen großen Silo in dem ich fast alles Einlagern kann, auch Schweinefutter.

Wenn ich zu viel Schweinefutter hab kann ich das Verkaufen. Die Verkaufsstelle ist vorhanden und nimmt auch diverse andere Sachen.

So weit läuft alles ganz normal.

Nur wird mir unter Güter und Preise dies Schweinefutter nicht angezeigt.

Das gleiche ist mit Mineralfutter, Mischfutter, Futter.

Es sind also im Grunde genommen die Futtersorten im LS. Kann es sein das Giants da auch was geändert hat mit dem Patch?

Denn ich weiß das ich diese Sorten vor dem Patch in der Preisübersicht hatte.

mfg maske

Alles anzeigen

Evtl. ich kann mich wage daran erinnern, dass ich auch schon mal Schweinefutter, Mischfutter etc. in dieser Liste hatte. Ist aber schon mind. 2-3 Monate her.

• Creck
    Reaktionen
    72
    Trophäen
    4
    • 27. April 2022 um 19:39

So dann halt nochmal zu Erklärung, diesmal mit Bild, allerdings zum letzten Mal.

Zur Erklärung, ist Produziere in meiner Zuckerfabrik, neben Zucker auch Kalk (durch Anlieferung von Steinen, wie auch in der Realität, da ich im Laufe der Saison aber zuviel Kalk habe lagere ich einen Teil im Bahnhof ein, sollte es immer noch zuviel sein kann ich auch diesen Kalk verkaufen, über die Schiene oder beim Getreidespeicher, in beiden Fallen habe ich dies aber erst in der xml der jeweiligen Station eintragen müssen, hier das Beispiel vom Getreidespeicher:

..........fillTypes="WHEAT BARLEY CANOLA SUNFLOWER SOYBEAN MAIZE POTATO SUGARBEET SUGARCANE OAT SORGHUM LIME">

<fillType name="lime" priceScale="0.5" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />

Spoiler anzeigen

und beides wird mir im Verkaufsfenster auch angezeigt

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • maske
    Gast
    • 27. April 2022 um 20:14

Toll---das gleiche hab ich auch......Produziere Kalk........lager Kalk......verkaufe Kalk.......und in der Preisliste isr es auch drin.

Aber es geht nicht um Kalk sondern um Futter........und das, egal welcher Art wird eben nicht in der Preisliste angezeigt.

Und ich brauch da auch nicht irgendwo was eintragen , denn wenn es nicht eingetragen wäre dann könnte ich kein Futter herstellen, kein Futter lagern und kein Futter verkaufen.

Dazu kommt:

Mineralfutter, Schweinefutter und Mischfutter ist LS Standart.......also von Haus aus im LS drin und trotzdem steht es nicht in der Preisliste.

Die Frage ist nun: Warum nicht?

mfg maske

• Creck
    Reaktionen
    72
    Trophäen
    4
    • 27. April 2022 um 22:06

Das kann ich Dir auf die schnelle nicht beantworten, da ich weder Futtermittel produziere, noch Tiere auf meiner Map habe, dazu müßte ich erst alles in eine Map einbauen

• Creck
    Reaktionen
    72
    Trophäen
    4
    • 1. Mai 2022 um 19:45

@maske evtl habe ich den Eintrag gefunden testen musst Du selbst, und zwar geh bitte unter FS >data>maps und dann in die xml: maps_fillTypes, bei fast allen Früchten steht:

<fillType name="LIQUIDFERTILIZER" title="$l10n_fillType_liquidFertilizer" showOnPriceTable="true" unitShort="$l10n_unit_literShort">

bei PIGFOOD allerdings

<fillType name="PIGFOOD" title="$l10n_fillType_pigFood" showOnPriceTable="false" unitShort="$l10n_unit_literShort">

vielleicht ist das der Grund warum du kein Lagerbestand siehst

• maske
    Gast
    • 1. Mai 2022 um 20:01

Super........werde da mal nach schauen.

Aber das könnte durchaus der Grund sein.

Da Frag ich mich dann aber doch warum giants da diverse Futtersorten im Programm hat und die dann nicht in der Preisliste aufführt.

Danke auch.

mfg maske

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de