Precision Farming und Oliven kalken

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen hi

    Ich wollte das Precision Farming versuchen, da aber nur mein Oliven Feld abgeerntet war startete ich hier den ersten Versuch.

    Habe das Feld von "Profis" überprüfen lassen, und jetzt soll ich Düngen und kalken. Düngen ist kein Problem, da gibts einen passenden Anhänger.

    Aber wie kann ich nun das Feld mit den Olivenbäumchen kalken :?:

    Oder kalkt man die Oliven nicht ? pardon

  • JensJupp 26. April 2022 um 11:17

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 26. April 2022 um 11:17

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hi 2terNick

    Selbst Google spuckt nix aus, ob Olivenbäumchen gekalkt werden müssen. Selbiges Problem dürfte sich bei den Fruchttrauben (FSK0) ergeben, wie will man denn da zwischen die Reben mit nem Kalkstreuer rumfahren?!

    Ich hab auch schon geGooglet und nichts gefunden fie

    Ich denke mal, das der schmale Kalkstreuer übersehen wurde, oder das man vergessen hat, den Kalk für diese Felder, abzustellen. grumble

    Heute Abned werde ich zuerst den schmalen umgebauten Miststreuer testen, ob ich durch die Oliven reihen durch komme.

    Der ph-wert auf dem Olivefeld liegt bei 6,25%. Da wird es nie eine gute Ernte geben fiedash