Fendt Ideal pl

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen... Vorab, hab die Frage schon bei giants im forum gestellt, aber da habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen. Hoffe es kann mir hier jemand helfen!

    Ich möchte mir den kleinen Fendt Ideal PL Umbauen mit farbwahl. Dafür wollte ich ihn über den GE als Mod erstellen. Dazu geht man ja im GE oben auf Datei und dann auf "Neuer Mod aus Spielinhalt", und dann öffnet sich ein fenster wo man das Fahrzeug oder Gerät suchen kann. Aber ich finde nur den Großen Ideal, wie heißt denn der kleine da?




    Danke für die Hilfe

  • Hi,

    die beiden Ideal sind ein und der selbe Drescher. Lediglich die xml ist eine andere. Wenn du "nur" Farbwahl einbauen willst brauchst dafür keinen kompletten Mod mit der .i3d sondern nur die xml.

    Da der PL aber nen "Untermod" vom normalen Ideal ist (vergleichbar mit dem Fendt BB) musst dir die xml (data/vehicles/fendt/ideal/ideal.xml) in einen leeren Ordner kopieren und dort die Farbwahl einbauen.

    Dann schnappst dir aus selbigen Ordner die idealPL.xml, Kopierst diese dazu und passt den Pfad an

    ( <parentFile xmlFilename="$data/vehicles/fendt/ideal/ideal.xml"> zu <parentFile xmlFilename="ideal.xml"> )

    Nun brauchst noch ne moddesc um die beiden xml's anzusprechen, z.bsp:

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <modDesc descVersion="63">

    <author>GIANTS Software</author>

    <version>1.0.0.0</version>

    <title>

    <en>Ideal Farbwahl</en>

    </title>

    <description>

    <en>

    <![CDATA[Ideal Farbwahl]]>

    </en>

    <de>

    <![CDATA[Ideal Farbwahl]]>

    </de>

    </description>

    <iconFilename>$data/vehicles/fendt/ideal/store_idealPL.png</iconFilename>

    <multiplayer supported="true"/>

    <storeItems>

    <storeItem xmlFilename="ideal.xml"/>

    <storeItem xmlFilename="idealPL.xml"/>

    </storeItems>

    </modDesc>

    Das ganze Zippen und fertsch ;)

  • JensJupp 6. April 2022 um 21:34

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 6. April 2022 um 21:34

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Lieber SCHMIDDI, ich danke Dir recht herzlich. Dankeschön

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa 146 (7. April 2022 um 12:37)

  • Irgendwie klappt es bei mir nicht! Reicht es wenn ich nur die zwei xml vom idela und idealpl und die modDesc in einem Leeren Ordner packe,oder muss ich noch die storebilder mit rein? Und muss ich den inhalt von der idealPL.xml in die Ideal.xml Kopieren? stehe jetzt irgendwie auf dem schlauch. Er taucht einfach nicht auf im Spiel

  • die 2 xml's und die moddesc reichen, die ganzen bilder sind ja auf $data/... Verknüpft.

    Verknüpfungen musst halt eventuell anpassen, also das ansprechen von der moddesc auf die beiden xml's und die pl.xml auf die ideal.xml

    Lass gedanklich mal die PL-xml weg. Eigentlich bestehen beide Drescher nur aus einer also der ideal.xml.

    Die pl-xml sagt lediglich z.bsp. "wenn du den pl kaufen willst is nur motorconfig 3 mit reifenconfig 4 kaufbar" aber das bezieht sich alles auf die ideal.xml

    Wenn du da also die Farbconfig einbaust (ideal.xml) und die von der pl.xml nicht explizit "ausgeschlossen" wird ist sie in beiden ;)

  • Soooo....Im Game ist er schonmal,besser gesagt alle beide. Und bis jetzt auch logfehlerfrei! Jetzt werde ich mich mal an die Farbwahl ransetzen, und wenn das auch funzt als nächstes noch paar Reifen confis dazu.

    Danke dir nochmal für deine hilfe SCHMIDDI

  • Hab gerade Probleme mit der farbwahl einbauen! Das einzige was ich färben kann ist der Innenraum. Aber nicht das chassi. Und ich finde im GE auch nicht den vis Eintrag.