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Maya - extrudierte Teile Textur Problem

    • Offen
    • Ls22
  • Sheldon
  • 2. April 2022 um 19:36
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Sheldon
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    • 2. April 2022 um 19:36
    • #1

    Hallo,
    ich bin gerade dabei mit Maya Schneedächer zu bauen.

    Bin jetzt bei den letzten Modellen und habe gerade ein Problem mit den Texturen von extrudierten Teilen. An den Stellen verzerrt es extrem die Textur. Erstelle die UV Map über automatic, die Teile liegen eigentlich dann gut drin, auch wenn ich die da im UV Editor verschiebe ändert sich die Textur gar nicht am Modell.


    Wie könnte man das beheben?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen!
    Vielen Dank!

  • Polofreak211
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    • 2. April 2022 um 19:57
    • #2

    Du musst wenn du fertig bist UVs erstellen und ordnen. Dazu musst du oben bei UV einmal Automapping machen, danach musst du alles von Hand vernünftig legen und zusammen setzen. Es gibt viele Videos die das Hand legen der UVs erklären ;)

  • JensJupp 2. April 2022 um 20:14

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 2. April 2022 um 20:14

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Sheldon
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    • 2. April 2022 um 21:37
    • #3

    Ja so mache ich es ja. Die Flächen liegen ja schon gut drin wenn man automapping macht. Und wie gesagt wenn ich die betroffenen Flächen verschiebe ändert sich gar nichts an der Textur. Auch vergrößern etc. bringt da gar nichts.

  • Polofreak211
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    • 2. April 2022 um 22:14
    • #4

    Ja manchmal macht maya dau auch mist, bau das Teil nochmal neu und probiere es. Es kann auch sein das du falsch baust, das kann ich aber alles so nicht sehen ;)

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