Was bewirkt die Kreiselegge

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hello :servus:

    was bewirkt eigentlich die Kreiselegge an den kleinen Sämaschinen wie die "Nordstern HK25 + NS3030" oder ähnliche. Im 19er konnte man mit den Dingern direkt über eine ausgewachsene Frucht drüber und somit gleich neue Saat auf einen gegrubberten Untergrund ausbringen. Ist das im 22er immer noch ein Bug, dass die Dinger Ihren richtigen Dienst nicht tun?

    Habe die soeben mal getestet komplett ohne jegliche Mods. Bin über ausgewachsenen Weizen damit gefahren und wollte Soja säen, pustekuchen, das Ding grubbert ja nicht mal das Weizen unter.

    Wieso hat GIANTS die überhaupt ins Spiel mit rein, wenn die nicht funktionieren.

    Oder sollen die nur einen bereits gegrubberten Boden nochmals auflockern, bevor gesät wird? Oder war des im 19er eine Funktion, die es in Realität gar nicht gibt? Oder verstehe ich den LS nicht mehr?

    Evtl. gibt es hier unter euch echte Landwirte, die selbst so ein Ding haben und können mir kurze Auskunft geben, wie ich die Dinger nun verwenden sollte. :danke:

  • Administrator 31. März 2022 um 21:15

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 31. März 2022 um 21:15

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • lol die Kreiselegge ist ja auch kein Grubber, sondern dienst dazu ein Saatbeet herzustellen, entweder im Solo Betrieb, oder in Kombination mit einer Drillmaschnine, bis zum LS 22 hatten alle Bodengeräte, ausser der Pflug die gleiche Technik bzw, Textur, endlich im 22er ist das anders, so kann du grubbern und anschließend mit der Kreiselegge drüber fahren, auch mit Helfer, das ging bis dato nicht

  • Hmm okay, also funzt diese Kreiseleggen-Saatdrillkombination im 22er jetzt erst richtig und in den vorherigen Teilen vom LS war die ein bisschen gemogelt?!

    Das bringt mir aber dann die nächste Frage:

    Hab ich denn mehr Ertrag wenn ich nach dem Grubbern den Boden für Saatbeet vorbereite? Weil auf gegrubberten Untergrund kann man doch auch schon ansäen.