Hallo
Heute habe ich mal wieder an Problemlösungen gearbeitet und dabei ist mir aufgefallen das es Mods gibt die einem bei einem Problem die Lösung bieten obwohl sie eigentlich eine andere Funktion haben.
Problem 1:
Wer kennt das nicht. Da hat man eine eigene Saatgut und Dünger Produktion, und weiß nicht wie man es nun am einfachsten schafft damit die Drille auf dem Acker zu Befüllen
Entweder man nimmt einen Anhänger der ein Überladerohr hat oder gleich einen Überladewagen oder man kauft die Teuren Paletten im Shop weil man gerade mal 10 Zentner braucht.
Mal abgesehen von der Fummelei mit Saatguttransportern wie den Seed Tender hat man dazu noch das Problem das man im Anhänger nach dem Drillen noch Saatgut hat und das wieder in den Silo Kippen muss um den Anhänger frei zu haben.
Dazu kommt da man dazu noch mit 2 Anhängern fahren muss weil man ja Saatgut und Dünger braucht.
Was also tun?
Problem 2:
Tierfütterung ist auch immer eine Rundreise mit den Gerätschaften. Anhänger befüllen......zum Stall abkippen.....passt nicht alles also wieder zum Silo Rest entsorgen........neu füllen mit der nächsten Sorte....usw.
Frontlader oder Telelader mit Schaufel....nicht viel drin, klappt schon......oder auch nicht. denn wenn in der Schaufel mehr ist wie in den Futtersilo passt hat man erst einmal einen schönen Haufen am Silo.......also wieder einsammeln das Zeug.
Im 19er gab es dafür einen Besen........oder die Trichterschaufel.
Um also das ganze einigermaßen Sauber und Handlich zu gestalten bleibt wieder nur der Weg zum Shop und Teuer Futter kaufen.
Dann kann man sich am Stall die Paletten hin stellen und nach und nach verfüttern.
Heute bin ich auf die Lösung gekommen. Das Kleine Palettenlager von Achimobil.
Denn das nimmt auch Schüttgut und Tütet das ein.........und schon kann man sein Saatgut, Dünger und Futter schön in Handliche Paletten packen und kann sich die Teuren Paletten im Shop sparen.
Und hat gleichzeitig die Möglichkeit nur das zu nehmen was man braucht........statt 5t Saatgut mit dem Anhänger zum Acker eben nur 2t und nimmt gleichzeitig noch den Dünger mit.
Dann kann man sich ein paar Paletten bei den Tieren abstellen und mal eben wenn man grad vorbei kommt Füttern und muss nicht erst eine Rundreise über den Hof machen.
Mod Nummer 2 den ich wärmstens Empfehlen kann für User denen die Miniballen im LS irgendwie zu klein sind.......vor allem bei 4fach Karten. Man fährt sich einen Wolf um die Hunderte von Ballen vom Acker zu kriegen.
Das FasterSilageBale Pack von SirSim.
Eigentlich für Leute gedacht die schneller Silage haben wollen, hat aber, dadurch das in der Zip für jeden Ballen eine xml ist, den Nebeneffekt das man so das Ballenvolumen ändern kann. Statt der üblichen 6500L hat ein Silageballen dann auch mal 10 000L.
Für User die es stört das die Arbeitsbreite sagen wir mal ein wenig zu schmal ist, giants Standart eben, empfehle ich die i3d nebst der i3d.shapes der jeweiligen Presse aus dem Hauptspiel in die zip zu kopieren, den Pfad dazu in der xml der jeweiligen presse ändern und dann die workarea anzupassen.
Dann hat man ein Super Pressen pack für jeden Bedarf.
mfg maske