Fest Verbaute Gebäude aus einer Modmap entfernen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Nabend Leute,

    Ich spiele zurzeit die Gemeinde Rade im LS 22. Da mir der Haupthof nicht gefällt, möchte ich ihn gern umgestalten. Da aber leider auch festverbaute Gebäude dort stehen, möchte ich diese gern entfernen. Im 19er gab es ja mal nen Map Objects Hider, aber bisher gibts den Mod ja noch nicht. Wie stelle ich das am besten an mit den Gebäuden? und was brauche ich dazu? Freue mich über eure Ratschläge und Tipps.

    Mfg Fendt615Fan

  • Administrator 12. März 2022 um 20:50

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 12. März 2022 um 20:50

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hi,

    meinst du die Gebäude, die man auch im Baumenü Bauen kann?

    Die sind in der Placeables.xml "eingebaut". Sprich die Datei sagt dem Spiel pack das Gebäude mit der Rotation und der Höhe an die und die Stelle.

    Kannst dir die Gebäude in der i3d (Giants-Editor) genau wie's in der xml steht hinstellen und schauen was dich stört. (Für die xml empfiehlt sich notepad++)

    Die anderen Gebäude kannst in der i3d einfach verschieben wie es dir passt, nur drauf achten das du das ganze Gebäude auswählst, nicht das nachher noch ne Dachrinne da steht :D

    Wenn du in der i3d das Gelände anpasst musst aber noch im Editor unter Scripte "create ground collision map" ausführen nach dem anpassen.