Habe Probleme mit Gebäudeanimation und der nötigen xml

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi Leute

    Nach 4 wöchiger Internetsuche wende ich mich jetzt an euch. Ich habe ein neues Gebäude (Produktion) gemacht, das mehrere Animation Clips hat. Im GE ist soweit auch alles drin und keine Fehlermeldungen.

    Allerdings gelingt es mir nicht eine xml Datei lauffähig zu bekommen in der die Clips dann als Loop abgespielt werden. Ich bekomme immer diese Fehler:

    2022-02-15 15:15 D:/04_Usr/my games/FarmingSimulator2022/mods/LS22_PallettsFactory/LS22_PW_Anim.i3d (0.54 ms)


    2022-02-15 15:15 Error (nil): 1


    2022-02-15 15:15 Error (nil): 1


    2022-02-15 15:15 Error (nil): 1


    2022-02-15 15:15 Error (nil): 1


    2022-02-15 15:15 Warning (script): Unknown entity id 104580 for 'object' in method 'enableAnimTrack'.


    2022-02-15 15:15 LUA call stack:

    dataS/scripts/objects/AnimatedObject.lua (572) : enableAnimTrack

    dataS/scripts/objects/AnimatedObject.lua (435) : setAnimTime

    dataS/scripts/placeables/specializations/PlaceableAnimatedObjects.lua (168) : loadFromXMLFile

    dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (372) : loadFromXMLFile

    dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (445) : onFinishedLoading

    dataS/scripts/placeables/specializations/PlaceableTriggerMarkers.lua (154) : finishLoadingTask

    dataS/scripts/i3d/I3DManager.lua (134) : asyncCallbackFunction


    2022-02-15 15:15 Warning (script): Unknown entity id 104580 for 'object' in method 'setAnimTrackTime'.


    2022-02-15 15:15 LUA call stack:

    dataS/scripts/objects/AnimatedObject.lua (573) : setAnimTrackTime

    dataS/scripts/objects/AnimatedObject.lua (435) : setAnimTime

    dataS/scripts/placeables/specializations/PlaceableAnimatedObjects.lua (168) : loadFromXMLFile

    dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (372) : loadFromXMLFile

    dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (445) : onFinishedLoading

    dataS/scripts/placeables/specializations/PlaceableTriggerMarkers.lua (154) : finishLoadingTask

    dataS/scripts/i3d/I3DManager.lua (134) : asyncCallbackFunction


    2022-02-15 15:15 Warning (script): Unknown entity id 104580 for 'object' in method 'disableAnimTrack'.


    2022-02-15 15:15 LUA call stack:

    dataS/scripts/objects/AnimatedObject.lua (574) : disableAnimTrack

    dataS/scripts/objects/AnimatedObject.lua (435) : setAnimTime

    dataS/scripts/placeables/specializations/PlaceableAnimatedObjects.lua (168) : loadFromXMLFile

    dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (372) : loadFromXMLFile

    dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (445) : onFinishedLoading

    dataS/scripts/placeables/specializations/PlaceableTriggerMarkers.lua (154) : finishLoadingTask

    dataS/scripts/i3d/I3DManager.lua (134) : asyncCallbackFunction

    Kann mir jemand helfen?

  • Administrator 10. März 2022 um 17:21

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • <animationNodes>

    <animationNode node="Gestell_Rolle" rotSpeed="?" rotAxis="?" /> rot Speed = geschwindigkeit RotAxis schau in der i3d welche Achse das ist

    </animationNodes>


    und ersetz das hier mal mit deinen Einträge welche eine Dauerhafte Animation sein soll

  • Hi, Danke fürs Feedback. Das habe ich schon versucht. Bei den Rollen geht das, da diese eine dauerhafte Rotation um 360 Grad benötigen.

    Da ist aber auch noch das Brett, das nur eine Translation in Z hat und am Ende angekommen wieder geloopt am Anfang starten muss und die Gummilappen, welche sich nur beim Auftreffen des Brettes kurz um Z rotieren, allerdings nur um wenige Grad.

    Daher habe ich die Animation als Clip gemacht, weil das in Maya halt viel genauer zu animieren ist.

    Ich arbeite in Maya für diverse Engines und habe noch nie solche Probleme mit Animation Clips gehabt.