Hi,
ich versuch gerade mir das Thema Skinned Meh's anzueignen. Funktioniert auch soweit, sprich ich bekomm die objekte in den GE und sie bewegen sich auch.
Allerdings knicken meine Schläuche nur an 1-2 stellen, was dann dementsprechend bescheiden ausschaut.
Wenn ich mir die Originalen anschaue, die verformen sich alle paar cm, so das man bei nem halbkreis praktisch so ne art "mehreckigen halbkreis" hat.
Wenn ich meine so biegen will hab ich n gerades ende, dann n stück "verformtes etwas" und wieder ein gerades ende. Hat jemand Tipps (vlt mit 1-2 Bildern) wie ich die Gewichtszuordnung in Blender auf die 2 enden verteilen muss, oder obs irgend nen Trick/Funktion gibt die ich noch nicht kenne?
Meine vorgehensweise:
Schlauch erstellen und zur Masche Konvertieren, 2 Armaturen Erstellen und jeweils 1 Ende einer Armatur zuweisen.
Halben Schlauch auswählen, der einen Armatur mit 0, der anderen mit 1.0 Gewicht zuweisen, die andere hälfte vom Schlauch umgekehrt.
Dann die 4 Bones auswählen und die gewichtung auf Weich stellen.