Gras austauschen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo, könnte mir einer den Tipp geben, wie ich das Gras einer Modmap durch das Gras einer anderen Modmap tauschen kann.

    Mir gefällt das oft in Modmaps genutzte Gras aus der Alpine-Map nicht und würde es lieber gegen das Gras der US-Map ausgetauscht haben. Leider komme ich nicht dahinter, welchen Pfad in welcher .xml ich ändern muss, um das Gras der Elmcreek z.B. zu bekommen. Ist es mit einem einfachen austauschen eines Pfades in einer .xml getan, oder muss ich da mehr dran ändern?

    Danke für jede Hilfestellung und Erläuterung.

  • Administrator 4. März 2022 um 17:44

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 4. März 2022 um 17:44

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • mit einer XML ist das nicht getan.

    Musst Du in der Map i3D ändern. Dort eben statt dem Gras der Alpine das Gras von der Elmcreek eintragen. Sind aber paar Stellen die Du anpassen musst.

    Immer vorher Sicherung der Map machen - die zerschießt Du Dir schneller als Dir lieb ist bei solchen Aktionen.

  • mit einer XML ist das nicht getan.

    Musst Du in der Map i3D ändern. Dort eben statt dem Gras der Alpine das Gras von der Elmcreek eintragen. Sind aber paar Stellen die Du anpassen musst.

    Immer vorher Sicherung der Map machen - die zerschießt Du Dir schneller als Dir lieb ist bei solchen Aktionen.

    Ah okay, danke, also die i3d mit Notepad++ öffnen und da dann die Passagen suchen wo die Grastextur eingetragen ist? Das bringt mich ja schon mal ein stück näher. Danke