Error nach neuem Patch???

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen;

Ich habe gestern, während dem modden den neuen Patch 1.3.0 geladen. Nun habe ich einen seltsamen Error Eintrag in der log.

Error: Could not compile AMD Fidelity FX CAS Compute Shader (Native Sharpen)

Hört sich für mich an wie ein Hardware Problem? pillepalle

Ich habe meine Karte entfernt und eine vorherige Karte genommen. -> Eintrag bleibt

Ich habe die Karte entfernt -> Eintrag bleibt

Ich habe die original Karte bespielt -> Eintrag bleibt

Nun habe ich den ganzen LS 22 deinstalliert und alle Komponenten gelöscht und neu installiert -> Original map angespielt -> Eintrag erscheint wieder in der log.

Hat da jemand eine Idee? Ist das der neue Patch 1.3.0 oder habe ich einen defekt in meinem PC? stopping

• SnarkMarf 25. Februar 2022 um 09:49

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • SnarkMarf 25. Februar 2022 um 09:49

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • trotzdem Danke XSCLP, hmm

aber hatte ich schon versucht. Ausgeschaltet und neuen Spielstand gestartet. Ohne Erfolg. Error bleibt bestehen.

Wenn ich die ganzen Einträge, bzgl. dem neuen Patch 1.3.0 in diesem Forum lese???!!! dash

Wird wohl Grund sein!

• macht bei mir komische Errors :

2022-02-28 01:17 Error: loadVehicle can only load existing store items, no store item for xml filename 'C:/Users/ulemk/Dropbox/PC (2)/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/WM_Komplex/products/fish/fishBoxPallet.xml'

2022-02-28 01:17 LUA call stack:

dataS/scripts/utils/VehicleLoadingUtil.lua (49) : printCallstack

dataS/scripts/placement/PalletSpawner.lua (208) : loadVehicle

dataS/scripts/placement/PlacementManager.lua (81) : callback

dataS/scripts/BaseMission.lua (1256) : update

dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1974) : update

dataS/scripts/missions/mission00.lua (583) : update

dataS/scripts/main.lua (1381) : update

haut mir die Log voll hab mal fish komplett rausgelöscht mal schauen

• Der erste Fehler: Da kann der LS das dazugehörige Storebild nicht finden/laden............

Der 2te Fehler liegt daran das beim Komplex bei einigen Produkten das Füllvolumen nicht richtig angegeben ist. Da weiß der LS dann nicht wieviel in eine Palette passt.

Beispiel ist zb. auch das Silage_Additive........wenn man da die Produktion startet dann läuft das bis zur ersten Palette ganz normal...........sobald mehr wie 60l Produziert sind haut der Komplex die komplette Fläche mit Paletten voll und wirft einen error von wegen Palettengröße...........wenn man dann die Paletten wegfahren will kommen immer wieder neue dazu..........das hört erst dann auf wenn man im Savegame bei placables das Silage_Additive unter 60 setzt.

Ich hab das dann so gehandhabt........Produktion gestartet......bei 62L gestoppt.........dann ca. 250 000L Additive ins Lager und in den normalen Komplex für Silage.......gespeichert......savegame additive auf 2L runtergesetzt.....neu gestartet und die Restlichen Paletten einkassiert.......und dann die Additive Produktion nicht mehr gestartet........hab ja jetzt genug Additive........und wenn es mal eng wird läuft das Teil mal eben für 10 Minuten..... :muahaha:

Fisch hab ich noch nicht getestet.....Denk mir aber das es da das gleiche Problem gibt.

Hatte das schon bei vorherigen Versionen gemeldet.....aber der Fehler besteht immer noch.

mfg maske

• Das weiß der Geier was da los ist.......

Pommes kann ich auch nicht Produzieren......dann kommen bei mir die Fehlermeldungen die Du auch hast.

Es ist wohl bei jedem Unterschiedlich was er Produzieren kann oder darf ohne Fehlermeldungen.

mfg maske

• fehler war weg nun dieser:

2022-02-28 11:18 Error: No depth map available, but shape 'dust' (emitter1Ref) with material 'fx_smoke01_mat' uses a custom shader which requires reading depth data.

2022-02-28 11:26 LUA call stack:

dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (1268) : printCallstack

dataS/scripts/BaseMission.lua (1145) : delete

dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1974) : update

dataS/scripts/missions/mission00.lua (583) : update

dataS/scripts/main.lua (1381) : update

hatte den noch nie

• Sorry, aber

ich habe FidelityFX auf AUS gestellt. der Fehler erscheint trotzdem. (!!!)

ich habe über den Geräte Manager eine Treiber Aktualisierung gestartet. Ergebnis: ...der beste Treiber ist installiert...

ich habe auf der Homepage nach einem Treiber für NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti geschaut, da gibt es keine aktuellere Version als die von 2018.

hmm

• Sorry, aber

ich habe FidelityFX auf AUS gestellt. der Fehler erscheint trotzdem. (!!!)

ich habe über den Geräte Manager eine Treiber Aktualisierung gestartet. Ergebnis: ...der beste Treiber ist installiert...

ich habe auf der Homepage nach einem Treiber für NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti geschaut, da gibt es keine aktuellere Version als die von 2018.

auf der seite wird dann angezeigt was für dich in frage kommt und runterladen und installieren mache ich schon jahrelang so und bin immer aktuell

• ich habe auf der Homepage nach einem Treiber für NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti geschaut, da gibt es keine aktuellere Version als die von 2018.

also ich habe mal eben nach der graka geschaut und es gibt den aktuellen treiber für die GTX 1050 TI

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

richtige suche eingeben und es klappt

GeForce Game Ready-Treiber | 511.79 | Windows 10 64-bit, Windows 11 | NVIDIA
    Lade den Deutsch GeForce Game Ready-Treiber für Windows 10 64-bit, Windows 11 Systeme. Veröffentlicht 2022.2.14
    www.nvidia.de
  • also ich habe mal eben nach der graka geschaut und es gibt den aktuellen treiber für die GTX 1050 TI

https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/187104/de

also ich habe mal eben nach der graka geschaut und es gibt den aktuellen treiber für die GTX 1050 TI

https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/187104/de

hat @tecmax im kommentar #13 verlinkt

• Warum finde ich dann bei NVidia einen Treiber vom 14.02.2022 für deine Karte?

Aktueller Treiber

Treiber immer beim Chiphersteller in deinem Fall NVidia suchen, nie beim Hersteller des PC, bzw. des Notebookherstellers. Dort findet man meist nur veraltete Treiber. Auch über den Gerätemanager findet man keine aktuellen, da Microsoft nur ihre eigenen Datenbanken durchsucht.

mfg tecmax

meintest Du diesen?

511.79-notebook-win10-win11-64bit-international-dch-whql

Ich kenne mich da nicht so aus und befürchte, dass dann nichts mehr funktioniert.. fie

• meintest Du diesen?

511.79-notebook-win10-win11-64bit-international-dch-whql

Ich kenne mich da nicht so aus und befürchte, dass dann nichts mehr funktioniert.. fie

beim installieren wirst du drauf hin gewiesen ob zb. schon neuere version drauf ist oder nicht weiter nichts und nach der installation sieht man links ob alles ok ist mit haken

• Ich habe es aktualisiert! Der Fehler ist raus! :danke:

Und wieder etwas dazu gelernt und das hat nichts mit dem Modding zu tun. VIELEN DANK DAFÜR!

Danke für Eure Mühe und Geduld an:

XSCLP

TECMAX

FISCH

NIGHTWALKER559

hail

• octicom 28. Februar 2022 um 17:21

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • octicom 28. Februar 2022 um 17:21

• octicom 28. Februar 2022 um 17:22