Mod für Fruchtart Sperre

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

ich suche ein Mod was mir beim Ladewagen die Fruchtart sperrt. Sprich das ich entweder über ein Tastenkürzel die Fruchtart auswähle (wie bei der Sämaschine) oder das wenn ich mit einer Frucht angefangen habe, die Frucht drin bleibt. Mein Problem gerade, hab ein riesiges Feld mit gemähtem Gras bzw gewendetem Gras -> Heu. Wenn aber der Wender ein Fitzel Gras nicht gewendet hat und man es nicht sieht, weil es zb unter nem Busch liebt, dann ist das gesamte gesammelte Heu fürn Ar... Und ja, ich weiß es hat nix mit der Realität zu tun. Mir aber egal.

• Roadrunner9576 10. Februar 2022 um 13:13

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Das passiert aber doch nur wenn der Wagen leer ist und man anfängt soweit ich weiß.

Sprich du sammelst Heu und entlädst den Wagen. bei der 2ten Fuhre sammelst du zufällig Gras ein so das der Ladewagen denkt alles was kommt ist Gras.

Im 22er wurde aber soweit ich das weiß dieser Effekt ausgedehnt auf eine gewisse Prozentzahl..........sprich du sammelst gras und hast zb. 3%, wenn du dann Heu aufnimmst wird das Gras zu Heu.......oder umgekehrt.

Da so also ruhig mal ein wenig Gras versteckt im Busch liegen kann macht das dem Sammelwagen eigentlich nichts.........er sammelt Heu und nimmt das wenige Gras mit als Heu.

Also kann da ruhig mal ein wenig Gras unter einem Busch liegen ohne das das Heu zu Gras wird.

Wenn du jetzt damit Probleme hast dann sind entweder deine Büsche zu groß oder die kleinen Krümel an gras die dazwischen sind haben eine Größe von 1000- 2000 Litern.

mfg maske

• Glaube das Problem liegt dann wohl daran das ich nen Ladewagen mit 5 Millionen Fassung habe dash

• JensJupp 10. Februar 2022 um 14:14

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • :muahaha: alter ich hab ja schon ein paar wiesen und wenn ich die in einem abgang mähe kommen da so 2mio Liter zusammen........da kann die BGA nicht gegen schlucken wenn ich da Silageballen von mach.

Was zum Geier machst du mit 5mio Litern Heu?

Ich hab jetzt ca. 2 Jahre durch mit 3 Tagen pro Monat.......und die Viecher haben in der Zeit einen Strautmann SEK an Heu gebraucht.................

Aber mal ehrlich.5mio auf Ladewagen ist selbst mir zu happig.........also auf 150 000 dreh ich die auch chon hoch aber dann hörts auch auf.........man will ja noch was zu tun haben.

mfg maske

• :muahaha: alter ich hab ja schon ein paar wiesen und wenn ich die in einem abgang mähe kommen da so 2mio Liter zusammen........da kann die BGA nicht gegen schlucken wenn ich da Silageballen von mach.

Was zum Geier machst du mit 5mio Litern Heu?

Ich hab jetzt ca. 2 Jahre durch mit 3 Tagen pro Monat.......und die Viecher haben in der Zeit einen Strautmann SEK an Heu gebraucht.................

Aber mal ehrlich.5mio auf Ladewagen ist selbst mir zu happig.........also auf 150 000 dreh ich die auch chon hoch aber dann hörts auch auf.........man will ja noch was zu tun haben.

mfg maske

War der einzige Mod den ich auf die schnelle gefunden hab. Ist mir eigentlich auch zu groß. Hatte ihn ja auch nie voll. Mir ging nur die Fahrerei aufn Sack. 100 mal vom Feld zum Hof. Da war mir der mit 52k zu klein.

• Nimm den Bergmann shuttle......ist Übrigens heut im Mod hub...........und in der xml unter capacity kannste das Volumen einstellen. statt der 49500 machste da 150 000 von.........

Kannst auch mehr aber dann musste das updateMass="false" mit eintragen sonst sind die Reifen platt...........

mfg maske