Wie kann man das Getriebe in Fahrzeug xml anpassen Schaltung auf Automatk

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin Wie kann man das Getriebe in Fahrzeug xml anpassen auf Automatik. Ich habe das Problem das bei vielen Oldies der Gang nicht hochschaltet von z.b. 5 auf 6 Gang. Das ist mir etwas nervig weil ich mir auch dadurch noch eine Taste am Lenkrad blockiere.

Habe selbst etwas getestet in den Transmission Einstelungen aber leider ohne Erfolg :(

Gruß Frank

Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

• JensJupp 2. Februar 2022 um 15:37

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 2. Februar 2022 um 15:37

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Das bei vielen Oldies das Automatische Schalten nicht klappt liegt an den Getriebedaten...........die sind dann entweder zu hoch oder zu niedrig und dann passt das irgendwie mit der Drehzahl nicht.

Da hat dann der Modder entweder Getriebedaten von einem anderen Mod übernommen, die nun gar nicht zu dem Mod passen oder irgendwelche Daten zusammengeschustert.

Einfachste weg ist bei anderen Mods schauen ob die das gleiche Getriebe haben und testen ob das zufällig passt oder die Werte selber anpassen.

Im Normalfall ist es so das der nicht hochschaltet weil die Übersetzung zu groß gewählt wurde.......dann kommt der nicht an die Schaltdrehhzahl und bleibt im Gang.............

Muss man dann testen in wie weit man die Übersetzung runter setzen muss.

Beispiel:

<forwardGear gearRatio="13.91" />

<forwardGear gearRatio="11.80" />

<forwardGear gearRatio="8.78" />

<forwardGear gearRatio="7.45" />

Wenn man jetzt den Eintrag <forwardGear gearRatio="8.78" /> auf <forwardGear gearRatio="7.78" /> setzt schlatet der nicht hoch weil er nicht auf die volle Drehzahl kommt..........

Das hängt noch mit Drehzahl usw. zusammen aber man kann das dadurch das man die Werte minimal heruntersetzt zum Automatischen schalten bringen.

Meistens hängt nur der eine oder andere Gang......sprich der Schlepper schaltet bis gang 3 und kommt nicht in den 4ten.........

Dann die Übersetzung vom 3ten gang ein wenig runtersetzen und der schaltet hoch.

Soweit sind das meine Erfahrungen..........wenn ich falsch liege lass ich mich gern Belehren.

mfg maske

• sarge 12. Februar 2022 um 10:39

Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.