Coursplay Kursgenerierung

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Servus zusammen

Ich habe neuerdings ein Problem bei der Kursgenerierung in Coursplay (V7.0.0.25).

Jedes mal wenn ich einen neuen Job für ein Feld generieren möchte, habe ich folgendes Problem: Ich wähle den entsprechenden Helfer aus (Drescher, Traktor) und klicke auf Job erstellen. Danach setze ich die beiden Punkte für Zielposition und Fieldposition und öffne entweder mit der Maus oder Tastatur (back-Taste) das Menue öffne/schliesse Kursgenerator. Nachdem ich alle Einstellungen im Kursgenerator vorgenommen habe, möchte ich auf generiere Feldkurs klicken aber es passiert nichts, ausser das ich nun das PDA verschieben kann. Ich versuchte dann anstatt mit der Maus den Tastaturbefehl Enter (normal und Num) aber da passiert ebenfalls nichts.

Das Problem ist erst seit den letzten beiden neuen Versionen von Coursplay, früher ging das problemlos. Im Anhang noch der Ausschnitt der Log mit dem entsprechenden Mausfehler.
    Hat noch jemand das Problem und allenfalls eine Idee woran das liegen könnte?

Gruss Cyrill

• JensJupp 31. Januar 2022 um 08:32

Hat das Label Offen hinzugefügt.